Willowdean Dickson (Danielle Macdonald) und ihre Mutter Rosie (Jennifer Aniston) könnten unterschiedlicher kaum sein. Während Rosie in ihrer texanischen Heimat eine lokale Berühmtheit und Gewinnerin zahlreicher Schönheitswettbewerbe ist, entspricht Tochter Willowdean nicht gerade dem gängigen Schönheitsideal. Sie ist übergewichtig und wird von ihrer Mutter deswegen auch liebevoll „Dumplin‘“ genannt, was so viel wie „Dickerchen“ oder „Klöpschen“ bedeutet.
Um ihr Selbstvertrauen zu stärken, entschließt sich „Will“, wie die Schülerin von ihren Freunden genannt wird, selbst an einem Schönheitswettbewerb teilzunehmen. Dass sie dabei zwar schlagfertige Sprüche auf Lager hat, aber nicht frei von Selbstzweifeln ist, zeigt der neue Trailer zur kommenden Netflix-Komödie, der zwar keine deutsche Tonspur, aber immerhin deutsche Untertitel bietet.
Die Stars von "Dumplin'"
Mit „Friends“-Star Jennifer Aniston ist zumindest ein Teil des Schauspielduos bereits weltbekannt, doch Zuschauer sollten ihre Augen auf Hauptdarstellerin Danielle Macdonald richten. Schon mit „Patti Cake$ - Queen Of Rap“ verlieh sie einem Underdog unvergleichliches Charisma und auch in „Dumplin‘“ ist Macdonald das „eigentliche Herzstück des Films“ so die Erkenntnis in unserer FILMSTARTS-Kritik. Ob sich die Netflix-Komödie insgesamt lohnt, könnt ihr dort übrigens nachlesen.
Dumplin'In Nebenrollen zu sehen sind unter anderem Odeya Rush („Gänsehaut“, „Lady Bird“) als Wills beste Freundin Ellen und Luke Benward („North & South - Die Schlacht bei New Market“) als Sportskanone Bo, der sich in die übergewichtige Aspirantin auf den Schönheitsthron verliebt. Regie führte Anne Fletcher, die unter anderem auch „Step Up“, „27 Dresses“ und „Miss Bodyguard“ inszenierte.
Ab dem 3. Mai 2019 gibt es „Dumplin‘“ auf Netflix zu sehen.