Jennifer Lawrence war schon vor ihrer Rolle als Katniss Everdeen ein Star. 2011 wurde sie für ihre Rolle in „Winter’s Bone“ für einen Oscar nominiert, zudem war sie als Mystique in „X-Men: Erste Entscheidung“ bereits vor den „Hunger Games“ in einem großen Filmfranchise zu sehen. Doch für viele Fans ist es dennoch ihr Auftritt in der „Die Tribute von Panem“-Reihe, mit dem sie die Schauspielerin am ehesten in Verbindung bringen.
Zu ihrer Zeit als Heldin der dystopischen Jugendbuchreihe war sie aus Hollywood nicht wegzudenken. Während sie mit „Tribute von Panem“ und „X-Men“ die Blockbuster-Welt aufmischte, konnte sie mit Filmen wie „Silver Linings“ und „American Hustle“ auch Kritiker und Schauspielkollegen beeindrucken. Doch in den letzten beiden Jahren war der Mega-Star nur in zwei Filmen zu sehen („mother!“ und „Red Sparrow“). Dennoch wissen wir bereits von drei Projekten, die Jennifer Lawrence in den nächsten Jahren zurück auf die Leinwand bringen.
Das sind die kommenden Filme von Jennifer Lawrence
Zunächst wird Jennifer Lawrence in „X-Men: Dark Phoenix“ zum letzten Mal als blaue Gestaltwandlerin Mystique zu sehen sein. Fans der Schauspielerin sollten sich aber darauf gefasst machen, nicht allzu viel von ihr zu sehen zu bekommen. Immerhin handelt es sich bei der Mutantin in „Dark Phoenix“ nur um eine Nebenfigur.
In einem weiteren bereits angekündigten Film wird Jennifer Lawrence aber demnächst wieder eine Hauptrolle übernehmen. „Bad Blood“ heißt das neue Projekt von Oscargewinner Adam McKay, der in den letzten Jahren mit „The Big Short“ und „Vice – Der zweite Mann“ die Finanzkrise und das Leben des Ex-US-Vizepräsidenten Dick Cheney satirisch auf die Leinwand brachte. Das Drehbuch schreibt „Shape of Water“-Autorin Vanessa Taylor.
„Bad Blood“ basiert auf dem gleichnamigen New-York-Times-Bestseller, der sich mit einem der größten Betrugsfälle in Silicon Valley beschäftigt. Jennifer Lawrence spielt darin die Unternehmerin Elizabeth Holmes, die als Gründerin des scheinbar innovativen Start-Ups Theranos den Ruf eines weiblichen Steve Jobs erlangte. Bei den Bluttests, die das Unternehmen durchführte, wurde jedoch getrickst und Holmes als Betrügerin entlarvt.
Das neueste Projekt der „Tribute von Panem“-Hauptdarstellerin wurde erst vor wenigen Tagen bekanntgegeben. Allerdings hat das Spielfilm-Debüt der anerkannten Theaterregisseurin Lila Neugebauer noch keinen offiziellen Titel. Bisher bekannt ist nur, dass Jennifer Lawrence mitspielen wird, die Dreharbeiten Mitte Juni in New Orleans starten sollen und A24 den Vertrieb übernimmt. Das Studio genießt einen erstklassigen Ruf und stand in den vergangenen Jahren unter anderem hinter „Moonlight“ und „Hereditary“.
Fans von Jennifer Lawrence können die Schauspielerin aber schon heute in einer ihrer beliebtesten Rollen erleben. Am Ostersonntag, den 21. April 2019, läuft nämlich „Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele“ ab 17:50 Uhr auf ProSieben.