Das verzwickte Verwirrspiel um Schuld, Lügen und Geheimnisse geht endlich weiter. Vor über einem Jahr wurde bereits angekündigt, dass die Erfolgsserie „Big Little Lies“, die auf der Gesellschaftssatire „Tausend kleine Lügen“ von Liane Moriarty basiert, keine Miniserie bleibt, sondern um eine zweite Staffel verlängert wird. Nachdem Fans in den vergangenen Monaten mit Informationen gefüttert wurden – wie etwa, dass Oscarpreisträgerin Meryl Streep („Die Verlegerin“) zum ohnehin schon hochkarätigen Cast um Nicole Kidman und Reese Witherspoon stoßen würde – gibt es nun den ersten Trailer. Dieser verrät auch gleich das Startdatum der zweiten Staffel, die erneut sieben Folgen umfassen wird.
Die erste Vorschau auf die Fortsetzung von „Big Little Lies“ zeigt Meryl Streep erstmals in ihrer Rolle als Mary Louise Wright – die Mutter von Celestes Ehemann Perry (verkörpert von Nicole Kidman und Alexander Skarsgård). Sie kommt in den kalifornischen Nobelort Monterey, um den Geheimnissen auf den Grund zu gehen, die sich in der ersten Staffel zusammengebraut haben. Im Trailer spricht sie mit Madeline (Reese Witherspoon) und eröffnet ihr: „Mein Sohn ist tot. Ich möchte wissen, was in dieser Nacht passiert ist. Ich bin versucht, dich zu fragen. Aber ich denke nicht, dass ich die Wahrheit erfahren würde, oder?“
Darum geht es in Season 2
In der zweiten Staffel versuchen die Figuren mit dem Tod von Perry umzugehen. Weiterhin wird erforscht, wie böswillig Lügen und wie fragil Ehen sein können, und wie die Überlebenschance von Freundschaften ist. Und auch die Abründe angeblich perfekter Erziehung werden dabei ergründet.
Shailene Woodley („Das Schicksal ist ein mieser Verräter“), Zoë Kravitz („Mad Max: Fury Road“) und Laura Dern („Jurassic Park“) sind als Jane, Bonnie und Renata ebenfalls erneut mit von der Partie. Neu eingeführt werden neben Meryl Streeps Figur auch Bonnies kontrollierende und emotional missbrauchende Mutter Elizabeth (Crystal Fox) sowie ihr Vater Martin (Martin Donovan). Auch der Lehrer Michael Perkins (Mo McRae) hat in der zweiten Season seinen ersten Auftritt. Für die Regie war diesmal aber nicht Jean-Marc Vallée („Dallas Buyers Club“), sondern „American Honey“-Macherin Andrea Arnold verantwortlich.
Dann startet Staffel 2
Die erste Staffel „Big Little Lies“ ist hierzulande über Sky empfangbar. Da die zweite Season am 9. Juni 2019 auf dem Sender HBO startet, können wir davon ausgehen, dass sie bei uns erneut zeitgleich bzw. einen Tag später beim Pay-TV-Sender landet und auch auf dessen Streaming-Diensten zu sehen sein wird.