Dick Grayson (Brenton Thwaites), der ehemalige Robin, hat sich in „Titans“ von Bruce Wayne alias Batman losgesagt. Er ist in eine andere Stadt gezogen, wo ihn die ambivalenten Erinnerungen an seinen Mentor verfolgen: Dick fühlt sich von Batman ausgenutzt und irgendwas Schlimmes ist vorgefallen, das zum Bruch des Teams führte. Andererseits aber hängt Dick auch noch immer an Batman. In der ersten Staffel „Titans“ ist der Dunkle Rächer trotzdem so gut wie nie zu sehen, in den neuen Folgen wird sich das aber ändern – und Batman wird ein bekanntes Gesicht bekommen: Wie Deadline vermeldet, wird der legendäre DC-Held in der zweiten Staffel „Titans“ von Iain Glen gespielt.
Iain Glen gehört zur Stammbesetzung von „Game Of Thrones“. Sein Jorah Mormont, der in Dany (Emilia Clarke) verliebte Ritter, gehört zu den moralisch anständigeren Figuren der Serie, ist von Anfang an dabei und wird auch in der finalen, am 15. April startenden achten Staffel auftreten (die Frage ist nur, wie lange). Bekannt ist Glen außerdem aus „Downton Abbey“ und den „Resident Evl“-Filmen.
Batman ist alt geworden
Der nächste, immer noch unbesetzte Kino-Batman wird jung (angepeilter Kinostart ist im Juni 2021). Der „Titans“-Batman dagegen geht eher in die Richtung Ben Affleck. Die offizielle Beschreibung lautet:
„Nachdem er jahrzehntelang als Batman das Verbrechen bekämpfte, will der Billionär Bruce Wayne seine Stadt Gotham noch immer vor dem Bösen schützen. Daran hat sich seit seiner Blütezeit nichts geändert. Doch Bruce muss die Beziehung mit Dick Grayson kitten. Bruce versucht, seinem ehemaligen Sidekick zu helfen und das Duo hofft, wieder zusammenzukommen.“
In den USA ist bereits die zweite Serie aus dem neuen DC-TV-Universum gestartet: „Doom Patrol“. Die titelgebende Gruppe aus Superhelden, deren Fähigkeiten bei aller Nützlichkeit auch sehr belastend sind, haben wir bereits in „Titans“ kennengelernt. Wir gehen davon aus, dass „Doom Patrol“ bei uns im Sommer auf Netflix zu sehen ist.
Die zweite Staffel „Titans“ läuft ab Herbst 2019 beim US-Streaming-Dienst DC Universe. In Deutschland könnte es dann im Januar 2020 auf Netflix so weit sein.