Die erfolgreiche Anthologie-Serie „American Horror Story“ steuert im Herbst 2019 bereits auf ihre neunte Staffel zu. Während es in der achten Staffel namens „Apocalypse“ zuletzt ein Crossover der beiden Seasons „Murder House“ und „Coven“ gab, war über die Handlung der neunten Staffel zuletzt nur wenig bekannt. Jetzt hat Ryan Murphy, einer der Macher der Grusel-Serie, im Rahmen eines Instagram-Videos aber schon mal den Titel der neuesten Staffel enthüllt: „1984“. Gleichzeitig können wir einen ersten Blick auf einen möglichen Serienkiller erhaschen:
"1984" verspricht Slasher-Vibes
In dem kurzen Teaser sehen wir eine junge Frau, die verängstigt durch einen dichten Wald in eine Hütte flüchtet. Dabei wird sie von einem vermummten und mit einem Messer bewaffneten Mann verfolgt, der Erinnerungen an klassische Horrorschurken wie den Macheten-Killer Jason Voorhees aus der „Freitag der 13.“-Reihe hervorruft. Als die junge Frau fast schon klischeehaft hinter der verschlossenen Tür kauert, rammt der mysteriöse Killer das Messer durch die Holzlatten und der Titel der neunten Staffel wird enthüllt.
Staffel 9 ohne Evan Peters
Ein Markenzeichen der Serie ist der größtenteils wiederkehrende Cast, der immer wieder in neue Rollen schlüpft. Schauspieler Evan Peters („X-Men: Dark Phoenix") war bisher sogar in jeder Staffel mit von der Partie und mimte in der Regel leicht psychopatisch angehauchte Figuren. Wie jedoch erst kürzlich bekannt wurde, wird er in der kommenden neunten Staffel erstmals nicht mit an Bord sein.
In den USA startet die neunte Staffel „American Horror Story: 1984“ im Herbst 2019. Einen deutschen Starttermin gibt es bisher nicht, jedoch werden die neuen Folgen voraussichtlich wieder einige Wochen später beim FOX Channel laufen.