Mein Konto
    "Game Of Thrones": Video über die wahren Helden der 8. Staffel

    Kit Harington, Emilia Clarke, Lena Headey, Peter Dinklage… sind die offensichtlichen Stars von „Game Of Thrones“. Doch sie wären alle nichts ohne die Effekt-Künstler, die in einem neuen Video einen Einblick hinter die Kulissen gewähren.

    In der achten Staffel von „Game Of Thrones“ wird es mit Sicherheit heiß hergehen: Eine epische Schlacht gegen die Armee der Untoten aus dem hohen Norden steht an, der Nachtkönig wird seine Untertanen vom Rücken seines Eisdrachen aus befehligen und auch Daenerys stehen immer noch zwei geflügelte Reittiere zur Verfügung. Mittendrin: Riesen, Schattenwölfe und vielleicht auch noch der ein oder andere Faceless Man, der sich sein Gesicht abzieht. Das alles sähe ziemlich armselig aus, gäbe es keine visuelle Effekte. Und den dafür verantwortlichen Menschen, den heimlichen Helden von „Game Of Thrones“, ist das neue Behind-the-Scenes-Video gewidmet, mit dem HBO den Start der achten Staffel bewirbt.

    Die Bilder im Video sind tatsächlich sehr beeindruckend: Wie aus dem Nichts zaubern die Effekt-Künstler ganze Armeen ins Bild, da fallen Pferde quasi vom Himmel und Drachen werden zum Leben erweckt. Zu Wort kommen VFX Producer Steve Kullback und VFX Supervisor Joe Bauer, die genau wissen, welch hohen Erwartungen sie erfüllen müssen: „Aller Augen sind auf uns gerichtet und wir versuchen, Dinge zu machen, die noch niemand vor uns getan hat“, spricht Bauer über die Arbeit seines Teams.

    Neue Maßstäbe für Staffel 8

    Seit sieben Staffeln werkelt das für die visuellen Effekte zuständige Team nun schon an der Welt von „Game Of Thrones“ und dabei habe man „ständig die Grenzen des Machbaren erweitert“. Kulminieren wird das Ganze nun in der finalen achten Staffel, in der Bauer, Kullback und ihr Team noch einmal zeigen können, was sie drauf haben.

    Und dieses Team ist im Laufe der Jahre ganz schön gewachsen: Hatte die Abteilung 2011 gerade einmal vier VFX Supervisor, sind es inzwischen so viele Mitarbeiter, dass Bauer und Kullback gar nicht mehr alle genauen Zahlen nennen können. Das Team umfasse nun 24 Künstler, die schon vor den eigentlichen visuellen Effekten zum Einsatz kommen, drei zusätzliche Supervisor, mehrere Konzeptkünstler und Bearbeiter von visuellen Effekten und sogar ein Team zur Luftraumkontrolle.

    Die achte Staffel von „Game Of Thrones“ startet in der Nacht vom 14. auf den 15. April 2019 auf Sky.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top