Ein eisiger Winter erwartet uns schon bald im Serien-Finale von „Game Of Thrones“. Doch die neunte Season von „The Walking Dead“ liefert uns im großen Finale schon jetzt einen Vorgeschmack darauf, wie Winter und Untote wirklich zusammenpassen.
Nach den tragischen Ereignissen von Alphas Grenzziehung plagt nun ein eisiger Blizzard das Leben der Gemeinden rund um Michonne (Danai Gurira), Ezekiel (Khary Payton) und Daryl (Norman Reedus). Das Kingdom muss aufgegeben werden und beim Umzug kommt es zu einer schwerwiegenden Entscheidung – denn um alle schnellstmöglich in Sicherheit zu bringen, wäre der Weg über die Grenze von Alpha (Samantha Morton) sehr viel kürzer und effektiver.
Kündigt sich das Commonwealth an?
Noch interessanter wird es zum Ende der Folge. Eugene scheint sein Ziel erreicht zu haben. Die Funkgeräte funktionieren. Wir sehen Ezekiel in Kingtop, der sich mit Judith in Alexandria per Funk unterhält. Nach dem Gespräch verlässt Ezekiel das Gerät, aber es ist noch an... wir sind die Einzigen, die den eingehenden Funkspruch hören können.
Es ist eine Frauenstimme, die aber kaum zu verstehen ist. Wer ist das? Fans hatten ja gehofft, so Rick zu hören, aber es ist nun eine Frau. Könnte es vielleicht Jadis sein, die sich gemeldet hat? Ist es möglicherweise Maggie, die von Georgie aus einen Funkspruch losschickt? Oder ist es nun wirklich eine neue Gruppe? Das Commonwealth ist ja ein heißer Kandidat für die nächste große Gruppe, die in „The Walking Dead“ eingeführt wird, und hier könnte der erste Kontakt per Funk hergestellt werden.
Mehr erfahren wir dann voraussichtlich im Oktober 2019, wenn die zehnte Staffel der Zombieserie startet. Die letzte Folge der neunten läuft derweil am heutigen 1. April 2019 um 21.00 Uhr auf dem FOX Channel und kann anschließend über Sky Ticket, Sky Go und Sky On Demand abgerufen werden.