Als Andy (Corey Fogelmanis), Maggie (Diana Silvers) und ihre Freunde Bekanntschaft mit der ebenso unscheinbaren wie zuvorkommenden Sue Ann (Octavia Spencer) machen, bietet diese ihnen kurzerhand an, ihren Keller zur Verfügung zu stellen – zum Abhängen, Partymachen und was Teenager sonst eben so machen. Die Jugendlichen nehmen das Angebot dankend an und können ihr Glück gar nicht glauben, müssen allerdings schon kurz darauf erkennen: Wenn etwas zu schön ist, um wahr zu sein, dann ist es das vermutlich auch nicht. Was hat die einsame Frau nur mit ihnen vor?
Oscarpreisträgerin Octavia Spencer ist vor allem bekannt für Award-Filme und Rassismus-Dramen wie „Hidden Figures“, „The Help“ oder „Nächster Halt: Fruitvale Station“. Sie entgegen ihrer üblichen Rollen als Antagonistin in einem reinrassigen Horrorfilm zu besetzen, ist demnach mutig – und war womöglich eine goldrichtige Entscheidung. Im neuen Trailer zu „Ma“ genügen ihr nämlich schon knapp eineinhalb Minuten, um von der netten Dame aus der Nachbarschaft zum ultimativen Bösen zu mutieren, das nur ein Ziel vor Augen hat. Welches das allerdings ist, erfahren wir darin natürlich noch nicht. Die Antwort gibt’s dann am 30. Mai 2019, wenn „Ma“ in die deutschen Kinos kommt.
„Ma“ ist der neueste Streich der Horror-Schmiede Blumhouse, die in den vergangenen Jahren zahlreiche Genre-Hits wie „Get Out“ oder „Happy Deathday“ landete. Vor der Kamera konnte dafür ein überaus namhafter Cast versammelt werden: Mit dabei sind unter anderem auch Oscarpreisträgerin Allison Janey („I, Tonya“), Luke Evans („Die Schöne und das Biest“), Missi Pyle („The Artist“) und Juliette Lewis („From Dusk Till Dawn“). Auf dem Regiestuhl nahm Tate Taylor („The Help“, „Girl On The Train”) Platz.