Mein Konto
    Die neue Folge könnte verraten haben, wie Michonne "The Walking Dead" verlässt

    Kürzlichen Meldungen zufolge, wird „Black Panther“-Star und Michonne-Darstellerin Danai Gurira „The Walking Dead“ mit Staffel 10 verlassen. Die neue Folge „Narben“ scheint nun angedeutet zu haben, wie dieser Abschied vonstatten geht.

    AMC

    Im Februar vermeldete The Hollywood Reporter, dass Michonne-Darstellerin Danai GuriraThe Walking Dead“ mit der im Oktober 2019 startenden zehnten Staffel den Rücken kehren wird. Offiziell von Sender AMC bestätigt wurde das noch nicht, aber wir gehen trotzdem fest davon aus, dass es stimmt – schließlich hat sich die 41-Jährige durch ihre Auftritte in „Black Panther“ und „Avengers: Infinity War“ endgültig ins Licht der Öffentlichkeit gespielt und wird sicherlich einige große Rollenangebote auf dem Tisch liegen haben. Darüber hinaus war auch der Ausstieg von Andrew Lincoln im vergangenen Jahr erst einige Zeit nach dem Bekanntwerden offiziell verkündet worden.

    Die große Frage ist nun natürlich, auf welche Art Michonne die Serie verlässt. Stirbt sie oder gönnt man ihr einen Abschied, während sie noch lebendig ist, wie zuletzt schon beim von Andrew Lincoln gespielten Rick? Dieser bekommt ja bekanntermaßen seine eigene Film-Trilogie spendiert.

    Diesen Hinweis liefert die neue Episode

    Wer in der aktuellen „Walking Dead“-Folge „Narben“ genau aufgepasst hat, könnte einen deutlichen Hinweis auf Michonnes Zukunft vernommen haben. Und zwar spricht sie mit ihrer alten Freundin Jocelyn (Rutina Wesley), von der wir zuvor noch nie etwas gehört haben und die plötzlich vor den Toren von Alexandria auftauchte. Beide hatten sich 15 Jahre lang nicht gesehen und gingen gemeinsam zur Schule. Während eines Gesprächs, das tatsächlich keinen Zweifel daran lässt, dass die beiden einst eng befreundet waren, bemerkt Jocelyn etwas an Michonne. Ihr Blick verrate, dass sie nicht bereit ist, Ricks Verschwinden hinzunehmen und dass sie sich auf die Suche machen wird. Mehr noch: Dass sie nicht eher ruhen wird, bis sie ihn endlich gefunden hat.

    Diese Äußerung hört sich nicht nach Zufall, sondern vielmehr nach Foreshadowing (dt.: Vorausdeutung) an. Vor allem, wenn man in Betracht zieht, was die Nachricht zum bevorstehenden Ausstieg Danai Guriras noch beinhaltete: Demnach habe sie nämlich dennoch einen neuen Vertrag mit AMC abgeschlossen. Das würde dann wohl bedeuten, dass sie in Zukunft auf jeden Fall noch im „Walking Dead“-Franchise zu sehen sein wird – wenn aber nicht in der Mutterserie, dann vermutlich in den angekündigten TV-Filmen oder etwaigen anderen Spin-offs, die sich jedoch erst in der Planungsphase befinden.

    Rick-Michonne-Reunion?

    Wir vermuteten daher vergangenen Monat bereits, dass es in der Rick-Film-Trilogie zu einem Wiedersehen der Ex-Partner kommen könnte. Und nach der vermeintlichen Andeutung in der neuesten Folge würden wir sogar einen kleinen Geldbetrag darauf verwetten, dass sich Michonne spätestens im Laufe der zehnten „Walking Dead“-Staffel ein weiteres Mal auf die Suche nach Rick begibt und ihre langjährigen Kameraden damit ein für alle Mal verlässt. Immerhin deutet sich auch immer mehr an, dass Judith (Cailey Fleming) schon fast bereit ist, auf eigenen Beinen zu stehen, und einen Nachfolger als Anführer von Alexandria findet sich mit Sicherheit auch. Fragt sich nur noch, ob Ricks und Michonnes Sohn R.J. (Antony Azor) dann ebenfalls mit auf die Suche nach seinem Papa geht oder in der (derzeit noch sicheren) Kolonie bleibt.

    Neben dieser Andeutung gab es in der 14. Episode der neunten Staffel aber noch einige weitere Highlights. Die haben wir im nachfolgenden Recap-Video für euch zusammengefasst. Die nächste „The Walking Dead“-Episode könnt ihr dann am Montag, den 25. März 2019, ab 21.00 Uhr beim FOX Channel oder im Anschluss via Sky Go, Sky Ticket oder Sky On Demand sehen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top