Es ist nicht gerade leicht, sich als FILMSTARTS-Redakteur jeden der vielen Trailer bis zum Ende anzusehen, die tagtäglich veröffentlicht werden – aber die Vorschau zu „Good Omens“ wollen wir gleich noch mal von vorne gucken. Wenn die sechs Folgen der Amazon-Serie dann am 31. Mai 2019 veröffentlicht werden und auch nur halb so schräg, lustig und very british sind, wie der Trailer, holen wir in der Redaktion zur Feier des Tages den guten Gin raus und singen God Save the Queen.
Kult-Autor Terry Pratchett und sein Kollege Neil Gaiman („American Gods“) sind für den „Good Omens“-Roman verantwortlich und Gaiman nun als Showrunner auch für die Serie. Wir dürfen also davon ausgehen, dass der Geist der Vorlage in der Serie zu spüren ist und sind uns sicher, dass das Top-Ensemble aus britischen und amerikanischen Schauspielern alles geben wird. Dabei sind unter anderem David Tennant („Doctor Who“), Michael Sheen („Masters Of Sex“), Nick Offerman („Parks And Recreation“) und Miranda Richardson („Harry Potter“-Reihe). Jon Hamm spielt den feschen Erzengel Gabriel, Benedict Cumberbatch spricht Satan, Frances McDormand spricht Gott und der frisch vermeldete Brian Cox spricht den Tod.
Darum geht’s in "Good Omens"
Die Welt soll bald untergehen und das finden Dämon Crowley (Tennant) und Engel Aziraphale (Sheen) ein bisschen schade, denn schließlich haben sie es sich auf unserem Planeten ganz nett eingerichtet. Daher beschließen die beiden, zu versuchen, ob sie die Apokalypse nicht doch irgendwie verhindern können. Schlüsselfigur in diesem Plan ist der noch junge Antichrist, der bisher nichts von seinen zerstörerischen Kräften weiß. Und wenn es nach Crowley und Aziraphale geht, bleibt das auch so…