Im Mai 2018 gab US-Sender FOX bekannt, die Fantasy-Crime-Serie „Lucifer“ nach drei Staffeln beenden zu wollen. Doch zum Glück sprang Netflix in die Bresche und kündigte an, für 2019 eine vierte Season produzieren zu wollen. Hierzulande werden die zehn neuen Folgen, für die es übrigens noch keinen Starttermin gibt, dann jedoch bei Amazon Video zu sehen sein, wo auch Staffel 3 im vergangenen Sommer ihre Deutschland-Premiere feierte:
Nicht auf Netflix: "Lucifer" Staffel 4 in Deutschland exklusiv bei Amazon PrimeAber auch für diejenigen, die kein Abo beim Streaming-Dienst des Versandriesen besitzen, gibt es schon sehr bald „Lucifer“-Nachschub: ProSieben wird nämlich ab dem 27. März 2019 die 26 Episoden der dritten Staffel ausstrahlen. Los geht es um 22:15 Uhr mit einer Doppelfolge, in den darauffolgenden Wochen können sich Fans ebenfalls auf jeweils zwei Ausgaben der Serie freuen.
Auch zwei weitere Serien gehen weiter
Neben der auf einer gleichnamigen Comic-Reihe basierenden Serie „Lucifer“ von „Californication“-Schöpfer Tom Kapinos, in der Tom Ellis als Höllenfürst höchstpersönlich dem LAPD dabei hilft, knifflige Kriminalfälle zu lösen, gehen bei ProSieben bald aber noch zwei andere beliebte Serien weiter. Zum einen der absolute Dauerbrenner „Grey’s Anatomy“, der ebenfalls am 27. März – direkt vor den neuen „Lucifer“-Episoden – mit einer Doppelfolge in Staffel 15 startet. Außerdem geht ab dem 3. April dann auch „Seattle Firefighters“, ein Spin-off der langlebigen Arztserie, weiter. Die neuen Episoden der zweiten Staffel laufen dann wöchentlich um 21:15 Uhr.