Mein Konto
    "Meisterdetektiv Pikachu": Haben Pokémon-Fans den geheimen Twist schon vor Monaten erraten?

    Kürzlich erreichte uns der zweite Trailer zu „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ und lieferte uns einige neue Hinweise für mögliche Spekulationen. Einen möglichen krassen Twist könnten Fans der Vorlage aber schon lange erraten zu haben.

    Warner Bros Entertainment Inc.

    Vorsicht: Dieser Artikel könnte einen Spoiler zu „Meisterdetektiv Pikachu“ enthalten.

    Pokémon-Fans spekulieren schon seit einiger Zeit darüber, ob Pikachu (Ryan Reynolds) im Film „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ in Wirklichkeit der Vater des Protagonisten Tim Goodman (Justice Smith) ist. Was auf den ersten Blick wie ein absurdes Hirngespinst klingt, wirkt bei genauerem Nachdenken eigentlich recht plausibel. Im Trailer zum kommenden Realfilm erwacht die gelbe Maus ohne Erinnerung auf einer Straße. In seiner Mütze findet das Pikachu den Namen von Tims Vater Harry und dessen Adresse, kann ihn dort aber nicht finden. Wie sich ebenfalls herausstellt, war Harry Goodman zwar in einen Autounfall verwickelt, scheint aber noch irgendwo am Leben zu sein. Eine mysteriöse Ausgangslage, aber nicht das einzige Argument, das für die genannte Theorie spricht.

    Das Videospiel "Meisterdetektiv Pikachu"

    Was viele nicht wissen: Bei „Meisterdetektiv Pikachu“ handelt es sich nicht um eine vollkommen neue Geschichte, sondern um die Leinwandadaption eines Videospiels mit demselben Titel. Auch wenn sich die Handlung vermutlich in der ein oder anderen Hinsicht von der Vorlage unterscheiden wird, um den Ansprüchen des Mediums Film gerecht zu werden, scheint die grobe Richtung doch dieselbe zu sein. Auch im Nintendo-Spiel suchen Tim und Pikachu nach Harry Goodman – jedoch ohne Erfolg.

    Im Videospiel teilt sich Pikachu einige gemeinsame Charakterzüge mit Tims Vater, zum Beispiel denselben Lieblingskaffee. Außerdem scheint sich das vermeintliche Pokémon ohnehin nicht wie seine Artgenossen zu verhalten und mehr wie ein Mensch zu handeln. Eine Verwandlung eines Menschen in eines der Taschen-Monster wäre für das Pokémon-Franchise kein Novum. Bereits in den allerersten Videospielen, der roten und blauen Edition für den Gameboy, hat sich ein Mann namens Bill bei einem versuchten Experiment in eines der Wesen verwandelt. In den „Pokémon Mystery Dungeon“-Spielen ist die Transformation des Protagonisten in ein Pokémon sogar die Ausgangslage der Handlung. Die Theorie, dass die Titelfigur von „Meisterdetektiv Pikachu“ selbst Tims Vater ist, scheint mit diesem Wissen also durchaus plausibel.

    Ob sich die Theorie bewahrheitet und ob der Film überhaupt darauf eingeht oder die Identität von Tims Vater weiter offen lässt, erfahren wir spätestens am 9. Mai 2019, wenn „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ in den deutschen Kinos anläuft.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top