Bereits im August 2016 berichteten wir, dass der US-Sender The CW neben seiner überaus erfolgreichen Vampirserie „The Vampire Diaries“ und dem dazugehörigen Spin-off „The Originals“ auch schon an seiner nächsten Blutsauger-Saga arbeitet. Zweieinhalb Jahre nach der Meldung, dass man mit „The Lost Boys“ auch Joel Schumachers gleichnamige Horror-Komödie aus dem Jahr 1987 als Serie neu aufleben lassen will, scheint die Neuauflage nun endlich spruchreif. Denn wie Deadline nun berichtet, sind nun nicht nur die Hauptdarsteller für die Serie endlich gefunden, sondern auch die Regisseurin.
Bekannt für "Teen Wolf" und "Twilight"
Tyler Posey, der trotz seines jungen Alters schon fast als alter Hase im Horror-Serien-Genre gilt, war bereits als Scott McCall in 100 Episoden von „Teen Wolf“ zu sehen, sowie auch in der dritten Staffel von „Scream“. „The Lost Boys“ ist also bereits seine dritte Serie, die auf einem beliebten Horrorfilm beruht. Er wird darin übrigens Michael spielen, der in der Spielfilm-Version einst von Jason Petric („Sleepers“) gemimt wurde.
Außerdem mit dabei sind Kiele Sanchez („The Purge: Anarchy“) als dessen Mutter Lucy, Medalion Rahimi („XOXO“) sowie Newcomer Dakota Shapiro. Auf dem Regiestuhl der Pilotfolge nimmt mit „Dreizehn“-Macherin Catherine Hardwicke zudem eine Dame mit Genre-Erfahrung Platz: 2008 inszenierte sie den ersten „Twilight“-Film.
Worum geht’s in "The Lost Boys"?
In Joel Schumachers „The Lost Boys“ ziehen die Brüder Sam (Corey Haim) und Michael (Petric) nach der Trennung ihrer Eltern in die „Mörder-Hauptstadt“ Santa Carla, wo sie es schon bald mit einer mysteriösen Rocker-Clique zu tun bekommen. Was die beiden anfangs allerdings noch nicht wissen: Die Bande, die tagsüber schläft und auf ihren Motorrädern durch die Nacht jagt, birgt ein dunkles Geheimnis!
Wann „The Lost Boys“ dann tatsächlich starten wird, ist noch nicht bekannt. Die Casting-Nachrichten lassen allerdings darauf schließen, dass das Projekt nach jahrelanger Wartezeit nun kurz vor der Umsetzung steht.