Nach vier Staffeln findet die Amazon-Serie „The Man In The High Castle“ noch in diesem Jahr ihr Ende. Bleibt es bei der bisherigen Episodenmenge pro Staffel, verbleiben also nur noch zehn Folgen, um zu erzählen, wie die Geschichte um eine alternative Realität, in der die Nazis den Zweiten Weltkrieg gewonnen haben, ausgeht.
Amazon hat außerdem den ersten Teaser zur vierten Staffel veröffentlicht, in dem diese auch schon als die „finale Staffel“ bezeichnet wird. Zudem vermeldete Amazon Prime Deutschland, dass wir die neuen Folgen noch im Herbst 2019 erwarten können. Derzeit finden noch die Dreharbeiten im kanadischen Vancouver statt.
Start im Herbst 2019
Damit kommt die vierte Staffel ziemlich genau ein Jahr nach der dritten, die im Oktober 2018 startete. Davor hatte es wegen Problemen hinter den Kulissen eine längere Pause gegeben, Fans der Sci-Fi-Serie mussten nach der Ausstrahlung der zweiten Staffel zwei Jahre auf neue Folgen warten.
Da die Entscheidung über das Beenden der Serie noch während der Produktion der vierten Staffel getroffen wurde, können Fans sich immerhin darauf freuen, dass die Geschichte zu einem Abschluss gebracht wird und sie nicht mit einem offenen Ende leben müssen. In der Pressemeldung von Amazon Prime erklärt so auch Produzentin Isa Dick Hackett, die Tochter des Autors der Vorlage: „Ich glaube, dass die Fans begeistert und zufrieden sein werden mit dem epischen Finale, das wir für sie auf Lager haben.“
In Staffel drei der auf dem Roman „Das Orakel vom Berge“ von Philip K. Dick basierenden Serie versucht Juliana Crain (Alexa Davalos) immer noch, die Nazis aufzuhalten, die inzwischen Wind von den verschiedenen Parallelwelten bekommen haben und versuchen, mittels einer Maschine in sie einzufallen und sie zu erobern. Derweil läutet Heinrich Himmler (Kenneth Tigar), der die Nachfolge von Adolf Hitler als Führer des Greater Nazi Reich angetreten hat, das Jahr Null ein, in dem die Erinnerung an die nordamerikanische Geschichte vor dem Zweiten Weltkrieg endgültig ausgelöscht werden soll.