Am Ende der ersten Staffel der MCU-Serie „Jessica Jones“, die seit 2015 auf Netflix läuft und 2019 mit der dritten Staffel enden wird, stirbt eine Figur, die nicht nur für die Privatdetektivin und einstige Superheldin Jessica Jones (Krysten Ritter) von großer Bedeutung ist, sondern auch zahlreiche Fans hatte.
Es handelte sich dabei um den Bösewicht Kilgrave (David Tennant), der von Jessica besessen war und sie stark traumatisierte, indem er ihre Gedanken kontrollierte und sie für sich morden ließ. Kein Wunder also, dass sie ihn endgültig beseitigte, als sie die Möglichkeit dazu hatte.
Niemals geht man so ganz
Ein richtiger Superschurke hinterlässt bekanntlich Spuren und so tauchte Tennant auch in der zweiten Staffel von „Jessica Jones“ wieder auf. Zwar nicht aus Fleisch und Blut, dafür aber umso deutlicher als Halluzination in Jessicas Gedankenwelt. Dass sie ihn für immer und komplett aus ihrem Leben verbannen könnte, scheint unwahrscheinlich zu sein und es sieht aktuell ganz danach aus, als wäre Kilgrave auch in der dritten Staffel von „Jessica Jones“ noch ein Thema...
Nachdem bekannt wurde, dass Netflix „Jessica Jones“ nach der dritten Staffel absetzen wird, ließen die traurigen Fan-Kommentare auf Twitter und Co. nicht lange auf sich warten und auch Fan-Liebling Kilgrave wurde das eine oder andere Mal erwähnt. So verabschiedete sich ein Twitter-User mit den Worten „Noch einmal Auf Wiedersehen, Kilgrave“. Mit einer Reaktion der Showrunnerin Melissa Rosenberg hatte er sicherlich nicht gerechnet, ein passender Tweet ließ allerdings nicht lange auf sich warten. „Noch nicht ganz!“, schrieb Rosenberg und könnte damit einen Hinweis auf die Handlung der dritten Staffel geben.
"Kilgrave" David Tennant über die 3. Staffel "Jessica Jones"
Wird Jones ihren alten Kontrahenten auch in der dritten Staffel nicht aus dem Kopf kriegen? Nicht ausgeschlossen. Im September 2018 war der ehemalige „Doctor Who“-Darsteller David Tennant auf der Salt Lake City's FanX Convention und plauderte dort mit Comicbook.com über Kilgrave und „Jessica Jones“. Als er gefragt wurde, ob er auch in der dritten Staffel der Serie eine Rolle spielen würde, hielt er sich zunächst mit einem „Wer weiß“ bedeckt und ergänzte, dass er über diese Pläne sowieso nicht sprechen würde, wenn es sie gebe. Ein klares „Nein“ klingt definitiv anders...