Wie das Ende des kurzen Clips eigentlich schon deutlich macht, handelt es sich hier nicht um eine Filmankündigung, sondern einfach nur um einen 2016 veröffentlichten, gemeinsamen Werbespot für „Bad Neighbors 2“ und die Zombie-Serie „Fear The Walking Dead“. Für einen wirklichen dritten Teil stehen die Chancen ohnehin (und auch ohne Zombies) eher schlecht.
Denn „Bad Neighbors 2“ spielte weltweit gerade einmal 108 Millionen Dollar (bei einem unbekannten Budget) ein, im wichtigen einheimischen US-Markt waren es sogar nur 55 Millionen Dollar. Das ist ein ziemlich ernüchterndes Ergebnis im Vergleich zum Vorgänger „Bad Neighbors“, der satte 271 Millionen Dollar weltweit, davon alleine über 150 Millionen Dollar in den USA einbrachte.
Dieser Einnahmenrückgang zeigt: Was einmal beim Publikum ankommt, muss nicht ein zweites (und dann schon gar nicht ein drittes) Mal funktionieren. Und so bleibt „Bad Neighbors 3: Zombies Rising“ ein zwei Minuten langer Internet-Kurzfilm, in dem Zac Efron und Seth Rogen einen Zombie treffen und (unfreiwillig) meucheln.
„Bad Neighors 2“ läuft übrigens am heutigen Sonntag, dem 17. Februar, um 20.15 Uhr auf RTL.