Mein Konto
    "The Room"-Kult-Regisseur Tommy Wiseau macht neuen Film – über einen Killer-Hai!

    Die verrückte Produktionsgeschichte seiner Kult-Katastrophe „The Room“ wurde erst kürzlich von James Franco verfilmt. Nun hat Tommy Wiseau seinen zweiten Spielfilm angekündigt: Einen Killer-Hai-Film mit dem Titel „Big Shark“!

    Wiseau Films

    Bald heißt es nicht mehr „Oh, hi Mark“, sondern „Oh, ein Hai, Mark“ – Kult-Regisseur Tommy Wiseau, der durch seinen ersten Film „The Room“ (2003) zu zweifelhafter Berühmtheit kam, hat nämlich angekündigt, dass bald sein zweiter Film „Big Shark“ über einen Killer-Hai erscheinen wird. Und natürlich spielt Greg Sestero, der in „The Room“ als Mark zu sehen war und zu dem Hauptdarsteller/Regisseur/Drehbuchautor/Produzent Tommy Wiseau dort den oben genannten, spätestens durch James Francos „The Disaster Artist“ weltberühmten Satz sagte, auch darin wieder eine der Hauptrollen.

    Die überraschende Nachricht verkündete Wiseau während eines Screenings von „The Room“ im Prince Charles Theatre in London, wo der „schlechteste Film aller Zeiten“ regelmäßig aufgeführt wird. Arthur Awanesjan von FilmFutter war dort anwesend und berichtet: „Ohne weitere Erklärung wurde uns ein Teaser-Trailer zu ‚Big Shark‘ gezeigt, von dessen Existenz vorher niemand wusste […] Wie uns später erzählt wurde, war es auch das allererste Mal, dass eine Vorschau auf den Film öffentlich gezeigt wurde […] ‚Big Shark‘ soll laut Sestero von drei befreundeten Feuerwehrleuten handeln, die die Welt retten. Vor einem großen Hai, wie ich annehme.“

    Das ist im Teaser zu "Big Shark" zu sehen

    Arthur Awanesjan filmte den in London gezeigten Teaser auch mit dem Handy mit, in seinem Video ist jedoch nicht allzu viel zu erkennen. Glücklicherweise beschreibt er den Inhalt: „Der Teaser beginnt mit Patrick (Tommy Wiseau), der seine Freunde Tim (Isaiah LaBorde) und Georgie (Greg Sestero) zwei jungen Frauen vorstellt. Nach einem Schnitt stehen alle fünf draußen und die beiden Frauen ohrfeigen nacheinander Sesteros Georgie, nachdem ihm eine vorwirft, ein Arsch zu sein. Patrick und Tim lachen, während Georgie das Ganze recht locker hinnimmt. Die beiden laufen dann zu ihrem Auto. Plötzlich spült Wasser durch die Straßen und nach dem nächsten Schnitt stehen die drei bereits bis zur Hüfte im Wasser. Im Hintergrund erscheint dann der Titelstar: Ein großer, schlecht animierter Hai, der ein unglückseliges Opfer verspeist. Das Freundes-Trio steht als nächstes auf der Speisekarte des Hais, sodass die drei wegrennen müssen. Nach der Titeleinblendung wird noch mehrfach der Shot des auf die Kamera zuschwimmenden und beißenden Hais wiederholt.“

    Awanesjan schreibt, dass im Kinosaal helle Begeisterung geherrscht habe. Und das können wir vollkommen nachvollziehen, denn schon „The Room“ ist in seiner Absurdität wahnsinnig unterhaltsam. Abgedreht ist „Big Shark“ aber leider noch nicht. Der Teaser soll wohl erst mal Aufmerksamkeit auf das Projekt lenken und die Finanzierung sichern. Sollte jedoch alles nach Plan laufen, soll der Killer-Hai-Film wohl noch dieses Jahr entstehen und im September seine Weltpremiere feiern. Wir drücken auf jeden Fall die Daumen, dass dies gelingt!

    Falls ihr mit der Faszination hinter der Person Tommy Wiseau und dem Phänomen „The Room“ noch nicht vertraut seid, legen wir euch James Francos „The Disaster Artist“ übrigens wärmstens ans Herz. Und falls ihr dann angefixt seid und mehr vom langhaarigen Kult-Filmemacher und seinem Freund und Partner Greg Sestero, auf dessen gleichnamigen Buch Francos Film im Übrigen basiert, sehen wollt, könnt ihr auf Amazon Video den Zweiteiler „Best F(r)iends“ über eine sehr ungewöhnliche Freundschaft erstehen, in dem die beiden die Hauptrollen spielen:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top