Mein Konto
    Mit Neuerung für zwei Fan-Lieblinge: "The Walking Dead" bekommt 10. Staffel

    Dass der Serien-Zombie „The Walking Dead“ einfach immer weiter läuft und nun um Staffel 10 verlängert wurde, überrascht niemanden. Interessanter ist, was die neuen Verträge für Norman „Daryl“ Reedus und Melissa „Carol“ McBride bedeuten.

    AMC

    Die Zeiten mit Top-Quoten sind für die AMC-Serie „The Walking Dead“ vorbei: Sahen früher alleine in den USA regelmäßig 12 bis 15 Millionen zu, hat man sich nun bei um die fünf Millionen eingependelt. Da auf diese Zahl aber erstens noch die Zuschauer draufgerechnet werden müssen, die in anderen Ländern und zeitversetzt gucken (also über VOD) und fünf Millionen zweitens immer noch ein Sender-Bestwert ist, wurde „TWD“ unter der neuen Showrunnerin Angela Kang nun konsequenterweise um eine zehnte Staffel verlängert. Im offiziellen Ankündigungsvideo sehen wir, dass es die Überlebenden der Apokalypse dort weiterhin mit den neuen menschlichen Feinden „Whisperers“ zu tun bekommen werden (das sind Leute, die sich zur Tarnung Zombie-Haut überziehen und viel flüstern):

    Daryl und Carol vielleicht auch in TWD-Filmen

    Die Kollegen vom Branchenmagazin Hollywood Reporter haben anlässlich der Verlängerung einen Hintergrundartikel veröffentlicht, in dem interessante Details zu den Verträgen von Norman Reedus und Melissa McBride stehen – deren Figuren Daryl und Carol seit der ersten Staffel dabei und daher Ober-Experten im Überlebenskampf sind. Reedus und McBride bekamen demnach Drei-Jahres-Verträge, die ihnen eine Menge Geld einbringen (Reedus soll insgesamt 50 bis 90 Millionen Dollar bekommen, McBride 20 Millionen). Außerdem sollen diese Verträge erlauben, dass beide Schauspieler zu anderen „The Walking Dead“-Projekten transferiert werden können.

    Die beiden Schauspieler würden selbst dann bezahlt, wenn ihre Figuren aus der Serie geschrieben und nirgendwo anders mehr auftauchen würden – was aber nicht im Interesse des Senders sein dürfte. Stattdessen liegt näher, dass Daryl und Carol ihre eigenen Spin-off-Filme bekommen oder in anderen Ablegern vorbeischauen. Rick Grimes (Andrew Lincoln) macht bekanntlich den Anfang: Nach seinem Abgang aus der Hauptserie in Staffel 9 flog er per Helikopter in Richtung eigene Filmtrilogie – und die Verantwortlichen stellten bereits in Aussicht, dass noch einiges mehr an zusätzlichen „The Walking Dead“-Geschichten geplant ist (Filme, Serien, Specials, was auch immer...).

    Dann geht's mit Staffel 9 weiter

    Ob Danai „Michonne“ Gurira bereits einen neuen Vertrag für die 10. Staffel unterschrieben hat, ist derzeit noch unklar. In jedem Fall wird sie aber in der nächsten Folge der aktuellen, neunten Staffel zurückkehren, mit der „The Walking Dead“ die Winterpause beendet. In Deutschland läuft sie am Montag, dem 11. Februar 2019, ab 21.00 Uhr auf dem FOX Channel (und ist anschließend über die Sky-Streamingdienste abrufbar). Dort werden die Whisperers den ersten großen Kontakt mit unserer liebgewonnenen Gruppe haben und Ober-Arsch Negan (Jeffrey Dean Morgan) wird auf sein eigenes, Western-artiges Abenteuer gehen...

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top