In „Whiskey Cavalier“ soll FBI-Agent Will Chase (Scott Foley) den entführten Edgar Standish (Tyler James Williams) aus der Hand russischer Verbrecher befreien. Die kürzliche Trennung von seiner Verlobten macht ihm zwar schwer zu schaffen, doch als einer der besten Agenten seiner Behörde kann er es sich nicht leisten, Pause zu machen. Der Job führt den emotional gebeutelten FBI-Mann nach Paris, wo er auf die CIA-Agentin Frankie Trowbridge (Lauren Cohan) trifft. Auch sie hat den Auftrag Standish zurückzuholen.
Anfangs trauen sich die beiden nicht über den Weg und liefern sich hitzige Wortgefechte, in denen sie über die jeweils andere Behörde herziehen. Doch um die nationale Sicherheit zu gewährleisten, müssen sie schon bald zusammenarbeiten und ihre Kräfte kombinieren. Ein gemeinsames Team aus CIA und FBI, angeführt von Frankie und Will, soll der neuen Bedrohung Herr werden. Der Trailer zu „Whiskey Cavalier“ zeigt, mit welchen Qualitäten die Serie überzeugen möchte: Action, Humor und verbale Machtspiele zwischen den beiden Protagonisten.
Die Hauptdarsteller von "Whiskey Cavalier"
Es ist fast ein wenig ungewohnt, Lauren Cohan außerhalb der Postapokalypse zu sehen. Schließlich ist sie vor allem für ihre Rolle der Maggie Greene in der Erfolgsserie „The Walking Dead“ bekannt, wo sie seit der 2. Staffel eine der zentralen Figuren war. Nach sieben Jahren in einer Welt voller Zombies, hat sie die Show nun verlassen, um sich vorerst in anderen Rollen zu beweisen. Zwar war Lauren Cohen auch während ihrer Zeit bei „The Walking Dead“ immer mal wieder in Filmen zu sehen, doch mit „Whiskey Cavalier“ übernimmt sie das erste Mal seit ihrem Debüt als Maggie wieder eine Serien-Hauptrolle.
An ihrer Seite spielt Scott Foley einen charmanten und leicht arroganten FBI-Agenten. Der Schauspieler war schon in etlichen bekannten Serien dabei, unter anderem in „True Blood“, „Grey’s Anatomy“ und „Scrubs“. Sein Durchbruch gelang ihm vor rund 20 Jahren mit der Coming-of-Age-Serie „Felicity“. Scott Foleys jüngstes Engagement als Hauptdarsteller war in der Thriller-Serie „Scandal“, wo er als Jake Ballard für die NSA und andere US-Regierungsorganisationen tätig war. Die Rolle des FBI-Agenten in „Whiskey Cavalier“ dürfte für ihn also keine allzu große Umstellung bedeuten.
„Whishey Cavalier“ startet in den USA am 27. Februar 2019 auf dem Sender ABC. Ob und wann die Serie auch nach Deutschland kommt, steht noch nicht fest.