Mein Konto
    Heute neu auf Netflix: Der traurigste Marvel-Film, Grauen aus Korea und die letzte Staffel "Kimmy Schmidt"

    Wenn James Gunn sein Schwanenlied im MCU zum Besten gibt, ist der Sound garantiert fett: „Guardians of the Galaxy 2“ gibt es ab heute auf Netflix, außerdem startet die letzte Staffel „Kimmy Schmidt“ und die heiß erwartete K-Horror-Serie „Kingdom“.

    Walt Disney/ Netflix

    In der rockigen Weltraum-Operette „Guardians Of The Galaxy Vol. 2“ landen „Starlord“ Peter Quill (Chris Pratt), Gamora (Zoe Saldana), Drax (Dave Bautista), Rocket und Groot (Stimmen: Bradley Cooper und Vin Diesel) auf der Abschussliste der hoch entwickelten Souvereigns, weil Krawallkopf Rocket es sich nicht verkneifen kann, deren geheiligte Energiezellen zu mopsen. Auf der Flucht treffen sie überraschend auf Peters leiblichen Vater Ego (Kurt Russell), seinen Ziehvater Yondu (Michael Rooker) und Gamoras Schwester Nebula (Karen Gillan), die auch noch eine Rechnung mit den Guardians offen hat. Ebenso wie Teil eins unterhält auch „Guardians Of The Galaxy 2“ durch ein Dauerfeuer an Slapstick, unerwartet schwarzem Humor, cleveren Wortgefechten und unverschämten Spitzbubencharme.

    Im rührenden Finale des Films bleibt dann nicht nur wegen der perfekten Musikuntermalung kein Auge trocken, sondern auch, weil danach nur die Trauer darüber bleibt, dass es wohl niemals einen dritten Teil des Abenteuers von Regisseur James Gunn selbst geben wird.

    Guardians Of The Galaxy Vol. 2

    Außerdem: Die letzten Folgen „Unbreakable Kimmy Schmidt“

    Zu Ende geht es auch mit „Unbreakable Kimmy Schmidt“, einer Serie, die überhaupt nichts mit dem M.-Night-Shyamalan-Film zu tun hat, der derzeit wieder in aller Munde ist, dafür aber um einiges bessere Gags hat. In dem skurril bis verstörenden Großstadtmärchen, das dem kreativen Verstand von Comedy-Autorin Tina Fey („30 Rock“, „Mean Girls“) entsprungen ist, muss sich die Titelheldin (Ellie Kemper), die 15 Jahre ihres Lebens mit einem falschen Propheten (Jon Hamm) in einem Sexkult-Weltuntergangs-Bunker unter der Erde verbracht hat, plötzlich in New York City zurecht finden.

    Die letzten sechs Episoden stehen ab dem heutigen 25. Januar 2019 auf Netflix bereit.

     Und: Düsterer Fantasy-Horror aus Südkorea

    Einen heiß erwarteten Serienneustart gibt es dann ebenfalls noch: Die sechs Episoden umfassende erste Staffel der koreanischen Mittelalter-Zombie-Horrorserie „Kingdom“ gibt es ab heute auf Netflix. Dort wird das gesamte Land von einer mysteriösen Seuche heimgesucht, die Menschen in groteske Monster verwandelt. Der Kronprinz (Ji-Hoon Ju) will sein Volk vor dem Untergang bewahren und zieht mit einigen Gefährten aus, der Ursache der Krankheit auf die Spur zu kommen. Er läuft direkt in einen Albtraum...

    „Kingdom“ wurde bereits um eine zweite Staffel verlängert.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top