Der 14-jährige Lucas (Elijah Rodriguez) ist gerade auf dem Weg, ein gefährliches Leben in den Gangs von Washington D.C. zu beginnen. Doch er ist fest entschlossen, dass sein 10-jähriger Bruder nicht das gleiche Schicksal ereilen soll. Als mit Daniel (Jean-Claude Van Damme) ein afghanischer Kriegsveteran in die Nachbarschaft zieht, ergibt sich eine wertvolle Chance...
Mit der Amazon-Serie „Jean-Claude Van Johnson“, in der JVCD augenzwinkernd eine fiktionale Version seiner selbst spielte, bewies die belgische Action-Ikone, dass er auch gut über sich selbst lachen kann. Anschließend lieferte er jedoch mit „Kickboxer: Die Abrechnung“, „Black Water“ und „The Bouncer“ wieder drei astreine Actionfilme ab. Und damit hört er nicht auf, denn auch „We Die Young“ entstammt klar diesem Genre. In Szene setzte ihn dabei der israelische Regisseur Lior Geller, der 2008 für seinen Kurzfilm „Roads“ für einen Oscar nominiert war. Von ihm stammt auch das Drehbuch.
Am 12. Februar erscheint „We Die Young“ in den USA. Hierzulande müssen wir jedoch noch länger auf eine Veröffentlichung warten. Wie lange, ist bisher leider noch völlig unklar.