Der Kollege Charles Murphy von That Hashtag Show berichtet (zuerst via Twitter), dass ihm ein Gerücht über die kommende Loki-Serie zu Ohren gekommen ist. Demnach soll im Mittelpunkt der Serie nicht der erwachsene Loki, sondern „Kid Loki“ stehen – wobei es dann zwei Möglichkeiten gäbe: Zum einen könnte das bedeuten, dass man die Kindheit der Figur sieht, es also eine Art Prequel ist. Zum anderen gibt es aber auch eine Comic-Geschichte, in der Loki stirbt, und dann als Kid Loki wiedergeboren wird. Auf diesen Pfaden folgend könnte die Serie auch ein Sequel zu den Ereignissen in „Avengers 3: Infinity War“ und „Avengers 4: Endgame“ sein.
Beide Varianten würden aber eins erfordern: einen anderen Darsteller als Tom Hiddleston als Loki. Ganz auf diesen verzichten müssten wir dann aber nicht. Laut den Gerüchten, die Murphy gehört hat, wäre Hiddleston weiter mindestens als Erzähler dabei. Zudem sei natürlich denkbar, dass er in ein Rahmenhandlung oder durch Zeitsprünge wie bei einer Serie wie „Better Call Saul“ auch kleinere Auftritte hat.
Die Serie wird es nur mit Hiddleston geben
Wichtig ist zum Ende: Es handelt sich um ein reines Gerücht. Wir gehen davon aus, dass Tom Hiddleston auf jeden Fall eine prominentere Rolle in der Serie haben wird. Ein komplettes Prequel mit Neubesetzung hätte es gerade angesichts der von Fans vergötterten Darstellung des Schauspielers mehr als schwierig. Es ist unserer Meinung nach auch undenkbar, weil man gerade zum Auftakt der Marvel-Serien auf Disney+ eher darauf verzichten wird, negative Reaktionen zu provozieren.
Die Serie um Loki ist nämlich eine der ersten beiden, die hier dann erscheinen soll. Daneben wird es auch noch eine Serie rund um Vision (Paul Bettany) und Scarlet Witch (Elizabeth Olsen) geben. Mit dieser wurde die Autorin und Regisseurin Jac Schaeffer beauftragt, die für Marvel auch schon den kommenden Kinofilm über Black Widow (Scarlett Johansson) schreibt und am Drehbuch zu „Captain Marvel“ beteiligt war.
Der Streamingdienst Disney+ soll noch im Laufe des Jahres 2019 an den Start gehen.