Für die deutschen „The Big Bang Theory“-Fans ist heute sowohl ein trauriger als auch ein lang herbeigesehnter Tag: Am heutigen Montag, den 7. Januar 2019, starten hierzulande nämlich die neue Staffel der Erfolgs-Sitcom, allerdings ist diese auch der Anfang vom Ende der Serie. Die Abschiedsstaffel eröffnet die Folge „Der unzufällige Zufallssex“, in der Amy (Mayim Bialik) die Krise bekommt, weil Neu-Ehemann Sheldon (Jim Parsons) ihr gesamtes Sexleben durchplant – wer hätte das noch vor wenigen Staffeln gedacht?
In den darauf noch folgenden 23 Episoden werden Fans aber auch mit einer geheimen Hochzeit und wie gewohnt mit populären Gaststars überrascht – es gibt also trotz bevorstehendem Trennungsschmerz noch einiges, auf das wir uns freuen können. Außerdem sind alle – die Darsteller/-innen eingeschlossen – gespannt, wie die Autoren um Chuck Lorre und Bill Prady die Serie enden lassen. Wird vielleicht sogar endlich der Aufzug repariert? Zumindest Jim Parsons, Johnny Galecki und Kaley Cuoco würden es sich wünschen. Für Ersteren ist das Ende der Serie ohnehin hinfällig…
"The Big Bang Theory": Jim Parsons findet, es war längst Zeit, die Serie zu beendenAb heute sendet ProSieben jeden Montag um 20:15 Uhr eine neue Episode der zwölften Staffel „The Big Bang Theory“. Nach den ersten zwölf Folgen der Abschiedsstaffel wird jedoch erstmal eine Pause eingelegt. Während das Serien-Finale in den USA voraussichtlich im Mai über die Bildschirme flimmert, müssen wir uns daher hierzulande noch etwas länger gedulden. Immerhin stehen bei Amazon Prime Video alle bisherigen Staffeln zum Abruf zur Verfügung. Außerdem strahlt der Sender die Folgen von „TBBT“ wohl mit Sicherheit auch 2019 noch häufig aus (zum Beispiel am selben Tag ab 21.45 Uhr)...
Diese Serie lief 2018 sogar noch häufiger im TV als "The Big Bang Theory"Nicht verzweifeln: "Young Sheldon" ist noch da
An alle untröstlichen Fans da draußen: Ihr müsst nicht komplett auf eure Lieblingsfigur Sheldon Cooper verzichten. Schließlich wird in „Young Sheldon“ dessen Kindheit und damit ein großer Teil der Vorgeschichte von „The Big Bang Theory“ weiterhin auf den Fernsehbildschirmen gezeigt. Mit Iain Armitage als junger Sheldon und Jim Parsons Stimme aus dem Off, die alles dokumentiert, bleibt uns der komplexe Sitcom-Held also weiterhin erhalten. Und außerdem werden sogar einige „TBBT“-Geheimnisse gelüftet!
"The Big Bang Theory"-Geheimnis gelüftet: Das steckt hinter Sheldons "Bazinga!"Während die komplette erste Staffel von „Young Sheldon“ bei Amazon Prime Video verfügbar ist, erscheint auch am 7. Januar 2019 um 20.45 Uhr die erste Folge der zweiten Staffel im Fernsehen – direkt nach „TBBT“.