Alles begann mit dem Mord an seinem Hund. Zwei Filme und unzählige Leichen später zieht John Wick (Keanu Reeves) jetzt in seinen dritten Kreuzzug. In „John Wick: Kapitel 3“ ist es allerdings vielmehr eine Flucht, schließlich sind auf den Kopf des Killers noch 14 Millionen Dollar ausgesetzt. Nach einem fatalen Regelbruch wird er zudem aus seiner Gemeinschaft ausgeschlossen, um zu überleben, muss er um jeden Preis aus der Stadt raus.
Das führt Wick diesmal unter anderem in die Wüste, wie man bereits auf enthüllten Szenenbildern sehen konnte. Eine große Rolle spielt dabei Halle Berrys Sofia und ihre zwei vierbeinigen Begleiter. Ein neues von Empire veröffentlichtes Foto zeigt nun eine weitere Frauenfigur, die eine große Rolle im Film zu spielen scheint. Verheißungsvoll heißt diese nämlich „The Director“ und wird von Anjelica Huston verkörpert.
Huston gewann 1986 den Oscar für ihre Nebenrolle in „Die Ehre der Prizzis“. Bisher ist bekannt, dass ihr „Director“ eine Art Mentorin und Beschützerin für John ist und ihn überhaupt erst zu dem Mann gemacht hat, der er heute ist. Auf dem Szenebild scheint dieser ihr eine Art Kruzifix zu bringen oder entgegenzunehmen. Womöglich wendet sich der Profikiller auch an seine Ziehmutter, weil er dringend ihre Hilfe benötigt. Die Macher verrieten jedenfalls schon, dass über die neue Figur auch ein wenig die Origin-Story von John wick erzählt wird.
Am 23. Mai 2019 werden wir erfahren, was es mit der Szene auf sich hat und bestimmt noch einiges mehr. „John Wick: Kapitel 3“ startet dann bundesweit in den Kinos. Auf unserer Top 75-Jahresvorschau-Liste für das kommende Jahr hat es der Film schon mal auf den 55. Platz geschafft.