Ein Film von „Atlanta“-Macher Hiro Murai mit Popstar Rihanna, Schauspieler und Rapper Donald Glover alias Childish Gambino sowie „Black Panther“-Star Letitia Wright – hört sich interessant an? Definitiv! Und anscheinend bekommen wir genau das bald zu sehen. Denn nachdem vor einigen Monaten bereits Bilder von Rihanna und Glover die Runde machten, die die beiden angeblich „On Set“ in Kuba zeigten, gelangte nun ein Trailer zum Film „Guava Island“ ans Licht der Öffentlichkeit. Dieser wurde Berichten zufolge auf dem von Glover organisierten PHAROS Festival in Neuseeland erstmals gezeigt und dort wohl (mehr schlecht als recht) mitgefilmt und anschließend ins Netz gestellt (via Vulture). Das Video könnt ihr euch unten ansehen.
Was hat es mit "Guava Island" auf sich?
Viel ist nicht über das mysteriöse Projekt bekannt und obwohl es keine Anzeichen dafür gibt, dass es sich bei dem Projekt um einen Fake oder etwas anderes als einen Spielfilm handelt (so wie es z. B. bei „Dundee: The Son of a Legend Returns Home“ der Fall war), sollten sämtliche Informationen noch mit Vorsicht behandelt werden. Offiziell bestätigt wurde bisher nämlich noch nichts.
Anscheinend wurde „Guava Island“ von Hiro Murai gedreht, der mit Donald Glover bereits einige Musikvideos drehte (unter anderem das aufsehenerregende „This Is America“) und zudem für die Inszenierung etlicher Episoden der Comedyserie „Atlanta“ verantwortlich zeichnete. Neben dem neuen Lando-Calrissian-Darsteller (in „Solo: A Star Wars Story“) und Pop-Superstar Rihanna standen zudem wohl auch Letitia Wright (Shuri in „Black Panther“) sowie Nonso Anozie (Xaro Xhoan Daxos in der zweiten Staffel „Game Of Thrones“) für das Geheimprojekt vor der Kamera.
Über die Handlung ist hingegen noch nichts bekannt und auch der schlecht abgefilmte Trailer verrät wenig. Auf jeden Fall sehen wir Donald Glover und Rihanna vor exotischer Kulisse, es wird viel musiziert und getanzt. Aber etwas anderes kann man bei einem Film mit zwei der derzeit populärsten Musiker der Welt in den Hauptrollen auch kaum erwarten. Alle, die nun neugierig geworden sind und (ebenso wie wir) wissen wollen, was es mit „Guava Island“ wirklich auf sich hat, müssen sich nun aber erstmal in Geduld üben und auf weitere (offizielle) Informationen zu dem Projekt warten. Wie oben versprochen haben wir hier aber erstmal den Trailer für euch: