Mit „Aquaman“, „Wonder Woman 1984“ und „Birds Of Prey“ wird das DCEU, das DC-Kinouniversum um die Justice League, demnächst weiter ausgebaut. Daneben wollen die Comic-Schmiede und Warner Bros. aber auch davon losgelöste Werke auf die große Leinwand bringen, in denen eigenständige Geschichten über einzelne DC-Figuren erzählt werden. Den Anfang macht demnächst Batman-Erzfeind Joker, der im gleichnamigen Film erstmals von Joaquin Phoenix verkörpert wird. Der ist nun auch auf neuen Bildern vom Set in New York erneut in voller Joker-Montur zu sehen, diesmal allerdings in einer etwas brenzligeren Situation:
Während das auf Twitter geteilte Bild bereits einen rennenden Joker zeigt, deuten die weiteren Fotos bei den Kollegen von Just Jared auch auf den Grund für dessen Eiltempo hin. So flieht der Joker offenbar vor zwei (von Shea Whigham und Bill Camp gespielten) Polizisten, wobei er wohl von einem Taxi angefahren wird. Wie das Ganze für ihn ausgeht, erfahren wir dann spätestens am 17. Oktober 2019, wenn „Joker“ in den hiesigen Kinos startet.
Vor allem zeigt uns „Hangover“-Regisseur Todd Phillips dann aber, wie aus dem gescheiterten Stand-Up-Komiker Arthur Fleck in den 80er Jahren der gefürchtete und durchgeknallte Gangster-Clown von Gotham City wird, der sich später wiederholt mit Batman anlegt. Neben Hauptdarsteller Phoenix gehören unter anderem noch Hollywood-Ikone Robert De Niro, „Deadpool 2“-Shooting-Star Zazie Beetz und Brett Cullen als Bruce Waynes Vater Thomas Wayne zur Besetzung.