In Mexiko gibt es den bekannten Fall einer Mutter, die ihre zwei Söhne ertränkt hat, nachdem sie herausfand, dass ihr Mann sie mit einer jüngeren Frau betrügt. Danach stürzte sie sich selbst ins Wasser, doch der Legende nach starb sie nicht wirklich, sondern ist seitdem zwischen Hölle und Himmel gefangen und terrorisiert unsere Welt. Sie versucht nun, sich auch andere Kinder zu schnappen, um ihre eigenen zu ersetzen. Bekannt ist sie als La Llorana.
Diese Gruselfabel bildet den Ausgangspunkt für „The Curse Of La Llorona“. Im Jahr 1970 werden eine junge Mutter, die im Verdacht steht, ihre eigenen Kinder zu vernachlässigen, und eine Sozialarbeiterin samt ihren Kindern zum Ziel der übernatürlichen Gefahr. Ein desillusionierter Priester ist nun die letzte Hoffnung...
Sprungbrett für "Conjuring 3"
Mit unter anderem Linda Cardellini („Freaks & Geeks“), Patricia Velasquez („The L Word“), Marisol Ramirez („NCIS: Los Angeles“) und Sean Patrick Thomas („Halloween: Resurrection“) soll „The Curse Of La Llorona“ im April 2019 in die Kinos kommen. Bei seinem Produzenten James Wan hat Regisseur Michael Chaves mit der Mystery-Grusel-Geschichte übrigens bereits so viel Eindruck hinterlassen, dass er nun als nächstes „The Conjuring 3“ inszenieren wird.