Was für andere der absolute Alptraum wäre, scheint für Ex-Polizistin Megan Reed (Shay Mitchell) ein wahrer Glücksgriff: Nach einem Zwischenfall bei ihrer vorherigen Tätigkeit ergattert die Frau einen neuen Job in einer Leichenhalle. Mit Sicherheit hat sich Megan die Arbeit mit den Toten aber nicht ganz so lebendig vorgestellt. Denn als sie während einer Nachtschicht (die in der englischen Originalversion so treffend als graveyard shift, also Friedhof-Schicht, bezeichnet wird) die entstellte Leiche einer jungen Frau aufnimmt, nimmt das Grauen seinen Lauf. Bei der Toten handelt es sich um Hannah Grace, die Opfer eines fehlgeschlagenen Exorzismus geworden ist. Wie Megan schon bald feststellen muss, mag die junge Frau zwar tot sein, doch in Hannahs Körper treibt weiterhin eine dämonische Kraft ihr Unwesen, die es nun auch auf Megan abgesehen hat...
Mit „Don’t Breathe“ lieferte Sony, das Studio hinter „The Possession Of Hannah Grace, 2016 einen der innovativsten Horrorfilme der vergangenen Jahre, wofür wir in unserer FILMSTARTS-Kritik starke 4 von 5 möglichen Sternen vergaben. Ob „The Possession Of Hannah Grace“ ebenso überzeugen wird, bleibt abzuwarten. Regie führte der hierzulande noch recht unbekannte niederländische Regisseur Diederik van Rooijen („Taped“), vor der Kamera aber gibt es mit „Pretty Little Liars“-Star Shay Mitchell und „Castle“-Ermittlerin Stana Katic durchaus bekannte Gesichter zu erblicken.
„The Possession Of Hannah Grace“ startet in den USA am 30. November 2018. Wann Sonys neuer Horror-Schocker auch hierzulande zu sehen ist, ist leider noch nicht bekannt.