In der neuen Amazon-Comic-Adaption „The Boys“ sind Superhelden schon lange nicht mehr das, was man von ihnen erwartet. In einer Welt, in der sie wie Hollywood-Stars verehrt und gefeiert werden, ist ihnen der Ruhm allmählich zu Kopf gestiegen. Die Superhelden haben ihre dunkle Seite entdeckt und stürzen die Welt durch ihr rücksichtsloses und zuweilen korruptes Verhalten vielmehr in Chaos, als dass sie die Erde eben davor beschützen. Nun liegt es an einer ganz besonderen Spezialeinheit der CIA, diese zwielichtigen Superhelden aus dem Verkehr zu ziehen.
Und so stellen sich Butcher (Karl Urban), Hughie (Jack Quaid), Mother’s Milk (Laz Alonso), Frenchie (Tomer Kapon) und die einzige Frau im Bunde, The Female (Karen Fukuhara), mit nichts als ihren bloßen Händen und unbändigen Kampfeswillen gegen die Superkräfte der so gefeierten Helden. Im ersten Trailer zeigen „The Boys“ dann auch gleich, was sie von der Helden-Vereinigung Vought unter der Leitung von Präsidentin Madelyn Stillwell (Elisabeth Shue) und ihren Superhelden The Deep (Chace Crawford), A-Train (Jessie Usher), Homelander (Antony Starr), Starlight (Erin Moriarty), Queen Maeve (Dominique McElligott) und Black Noir (Nathan Mitchell) halten…
Hinter der neuen achtteiligen Amazon-Serie stecken „Supernatural“-Mastermind Eric Kripke sowie das „Preacher“-Duo Evan Goldberg und Seth Rogen. „The Boys“ basiert auf den gleichnamigen Comics von Garth Ennis und Darick Robertson und wird ab dem Frühjahr 2019 exklusiv bei Amazon Prime Video zu sehen sein. Interessante Randinformation für Kenner der Comicvorlage: Die von Simon Pegg inspirierte Figur Hughie wird in der Serienadaption zwar nicht von Pegg gespielt, dafür spielt der „Shawn Of The Dead“-Star jedoch deren Vater, wie Amazon auf der New York Comic Con bekanntgab.