Mein Konto
    Boba Fett lässt grüßen: Erstes Bild zur "Star Wars"-Realserie "The Mandalorian"

    Gestern erst rückte Produzent und Autor Jon Favreau mit den ersten handfesten Details zu „The Mandalorian“ raus – jetzt folgte prompt das erste Bild aus der „Star Wars“-Serie, auf dem wir (wahrscheinlich) den Protagonisten sehen.

    Lucasfilm Ltd.

    Es ist erst einige Stunden her, seit Jon Favreau via Instagram eine erste Inhaltsangabe zu „The Mandalorian“ veröffentlichte. Nun wurde über StarWars.com direkt ein erstes Bild zur „Star Wars“-Live-Action-Serie nachgereicht, die sich jetzt im Dreh befindet. Während noch unbekannt ist, wer die Titelfigur des Mandalorianers spielt – Gerüchten zufolge könnte es „Game Of Thrones“-Star Pedro Pascal sein – dürften wir auf dem nachfolgenden Foto schon mal einen Eindruck von ihm bekommen, auch wenn nicht explizit verkündet wurde, ob es sich tatsächlich um den Protagonsten handelt. Einen Mandalorianer dürfte das Bild aber definitiv zeigen, schließlich trägt er eine Rüstung, die stark an jene von Jango und Boba Fett erinnert, die wohl bekanntesten Vertreter der jedifeindlichen Krieger-Gruppierung.

    Disney

    In „The Mandalorian“ wird der offiziellen Synopsis zufolge, nach Jango und Boba Fett, ein neuer Krieger in Erscheinung treten. Die Serie ist nach dem Fall des Imperiums und vor der Entstehung der Ersten Ordnung (also zwischen den „Star Wars“-Episoden VI und VII) angesiedelt und begleitet einen Einzelgänger am Rande der Galaxis, der sich abgeschieden von der Autorität der Neuen Republik durchschlägt.

    Die neuen "Star Wars"-Regisseure

    Es war bislang ein wohlgehütetes Geheimnis, wer für die acht Episoden von „The Mandalorian“, in die Disney jeweils gut zehn Millionen Dollar investieren soll, auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird, auch wenn seit kurzem bereits einige Gerüchte zu möglichen Personalien kursierten. Jetzt wurde die Liste der Filmemacher offiziell enthüllt, welche die Serie inszenieren werden. Zumindest teilweise werden damit nun vorherige Meldungen bestätigt.

    So wird „Star Wars“-Veteran Dave Filoni, der bereits als Autor und Regisseur für zahlreiche Epsioden von „The Clone Wars“, „Rebels“ und der jüngsten Animationsserie „Star Wars Resistance“ verantwortlich zeichnete, tatsächlich die erste Episode liefern. Für die anschließenden Folgen wurden Deborah Chow („Jessica Jones“) und Rick Famuyiwa („Dope“) sowie der neuseeländische Export Taika Waititi („Thor: Tag der Entscheidung“) engagiert. Eine Episode soll zudem von der aus „Jurassic World“ und „Black Mirror“ bekannten Schauspielerin Bryce Dallas Howard kommen, die sich bislang nur vereinzelt mit Kurzfilmen im Regiefach versucht hat. „Iron Man“- und „The Jungle Book“-Regisseur Jon Favreau wird derweil offenbar nicht selbst auf dem Regiestuhl Platz nehmen, sondern sich mit seiner Aufgabe als Showrunner begnügen.

    „The Mandalorian“ wird exklusiv für den kommenden, hauseigenen Streamingdienst von Disney produziert, der Ende 2019 erscheinen soll.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top