Mein Konto
    Darum gibt es die neuen Folgen von "House Of Cards" heute nicht auf Netflix

    Wenn es neue Folgen von „House Of Cards“ gibt, dann sind diese in Deutschland nicht direkt bei Netflix verfügbar – das wissen Fans schon lange. Warten müssen wir aber trotzdem nicht auf die finale Staffel: Sie gibt es heute auf Sky.

    Netflix/Sky

    Nun ist es soweit. Die finale Staffel von „House Of Cards“ steht komplett bei Sky zur Verfügung – und ist dort damit parallel zur Veröffentlichung auf Netflix im Rest der Welt erschienen. Über Sky Ticket und Sky Go könnt ihr nun direkt alle acht finalen Episoden mit Robin Wright als US-Präsidentin Claire Underwood sehen – natürlich sowohl im englischen Originalton als auch in der deutschen Synchronisation. Auch die ersten fünf Staffeln sind dort verfügbar – für alle, die diese noch nachholen wollen.

    Daneben zeigt Sky die finale sechste Staffel ab dem heutigen 2. November auch auf seinem TV-Kanal Sky Atlantic HD. Dort gibt es dann immer freitags ab 22 Uhr jeweils zwei Episoden der Serie.

    Nicht auf Netflix: der Grund

    Immer wieder wundern sich aber Netflix-Abonnenten, warum sie die neuen Episoden von „House Of Cards“ nicht auf dem Streamingdienst schauen können, obwohl die Polit-Serie doch eine Netflix-Produktion ist. Allerdings begann die Serie zu einer Zeit, als es bei Netflix noch keine konkreten Pläne für eine Expansion nach Deutschland gab. Daher gab man die Rechte für Deutschland an Pay-TV-Konzern Sky weiter. Schließlich verdiente Netflix mit dieser Lizensierung noch ein wenig Geld, Sky konnte seinen Kunden eine hochklassige Serie exklusiv zur Verfügung stellen. Als Netflix dann nach Deutschland kam, hatte Sky aber so das vertraglich zugesicherte Recht, neue Episoden von „House Of Cards“ für ein halbes Jahr lang exklusiv in Deutschland zu zeigen.

    Daher muss Netflix bei seiner eigenen Serie nun immer warten, bis das exklusive Fenster von Sky abgelaufen ist. Anfang Mai 2019 kommen so also auch hiesige Netflix-Kunden in den Genuss des Finales von „House Of Cards“. Die ersten fünf Staffeln von „House Of Cards“ stehen bereits bei Netflix dauerhaft zum Abruf bereit.

    Ohne Kevin Spacey

    Nicht mehr Teil der finalen acht Episoden von „House Of Cards“ ist Kevin Spacey. Der langjährige Star der Serie wurde als Reaktion auf mehrere Vorwürfe wegen sexueller Belästigung herausgeschrieben, die finale Staffel von ursprünglich geplanten 13 auf die nun erscheinenden acht Episoden gekürzt. Kurz nach Drehbeginn gab es im Oktober 2017 einen ersten Vorwurf wegen sexueller Belästigung gegen Spacey. In der Folge wurden schnell weitere Anschuldigungen erhoben, auch Mitglieder der Crew von „House Of Cards“ berichteten „unangemessenes Verhalten“. Aktuell laufen noch diverse Strafverfahren gegen Spacey. Der Star selbst hat sich, seit er im November 2017 ankündigte, sich in Behandlung zu geben, aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top