Celeste (Natalie Portman) erlebt eine Tragödie – ihr Privatleben wird erschüttert, aber sie zieht daraus auch die Kraft, ihre Karriere voranzutreiben und ihr Bühnen-Alter-Ego zu perfektionieren. Denn Celeste ist Musikerin und ihr Aufstieg zum Glampop-Superstar ist nicht mehr aufzuhalten. Während das Publikum sie liebt, sieht es außerhalb des Rampenlichts ganz anders aus und Celeste muss mit Skandalen und später mit einer rebellischen Teenager-Tochter (Raffey Cassidy) zurechtkommen.
Im Musik-Drama „Vox Lux“ werden 18 Jahre im Leben von Celeste beleuchtet, beginnend mit ihrem Überleben einer Katastrophe im Jahr 1999 bis zum Jahr 2017. An der Seite von Portman spielt Jude Law („Der talentierte Mr. Ripley“) den Manager der Sängerin, Brady Corbet führte nach seinem „The Childhood Of A Leader“ zum zweiten Mal Regie bei einem Langfilm. Popstar Sia steuerte den Großteil der Songs zum Film bei.
„Vox Lux“ wird bei den gerade beginnenden Filmfestspielen von Venedig seine Premiere feiern. Wann der Film bei uns in die Kinos kommt, ist noch nicht bekannt.