Mein Konto
    Gestorben für den Journalismus: Erster Trailer zu "A Private War" mit "Gone Girl" Rosamund Pike

    In „A Private War“ wird mit jeder Menge Star-Power die erschreckende wahre Geschichte der Kriegsreporterin Marie Colvin erzählt. Nun gibt es den ersten Trailer zum biografischen Drama.

    Seit den 80er Jahren wurde die preisgekrönte Journalistin Marie Colvin als Korrespondentin der britischen Sunday Times in Krisengebiete geschickt. Auch als sie 2001 in Sri Lanka bei einer Explosion auf der linken Seite ihr Augenlicht verlor (weswegen sie fortan eine Augenklappe trug), schmälerte das ihre Einsatzbereitschaft und ihren journalistischen Ehrgeiz keineswegs. 2012 allerdings ließ sie während der Berichterstattung zum Bürgerkrieg in Syrien bei einem Artillerieangriff auf ein Haus ihr Leben.

    In der filmischen Aufbereitung der schockierenden wahren Geschichte schlüpft nun die oscarnominierte Rosamund Pike („Gone Girl“, „The World’s End“) in die Haut von Colvin. An ihrer Seite sind unter anderem Jamie Dornan („Fifty Shades Of Grey“), Tom Hollander („Pirates Of The Caribbean 2“) und Stanley Tucci („Die Tribute von Panem“) zu sehen. Inszeniert wurde das Drama von Matthew Heineman, Regisseur der gefeierten Doku „Cartel Land“.

    In den US-Kinos startet „A Private War“ am 2. November 2018. Über einen deutschen Veröffentlichungstermin ist bislang jedoch noch nichts bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top