In „Destroyer“ von Karyn Kusama wird eine Polizistin von ihrer Vergangenheit verfolgt – und das nimmt sie offensichtlich ganz schön mit, wie auf dem ersten Szenenbild mit Hauptdarstellerin Nicole Kidman („Big Little Lies“) zu sehen ist (via Vanity Fair):
Der Name der Polizistin ist Erin Bell und als blutjunger Cop wurde sie zu einem Undercover-Einsatz bei einer Gang in der kalifornischen Wüste geschickt, der tragisch fehlschlug. Viele Jahre später taucht der Anführer der Gang wieder auf der Bildfläche auf und Bell muss sich ihrer Vergangenheit stellen, um die Dämonen, die sie seitdem verfolgen, endgültig abzuschütteln.
Diese Geschichte setzt in „Destroyer“ mit Karyn Kusama die Regisseurin von „Jennifer’s Body“ und „The Invitation“ sowie Serien-Episoden für „Halt And Catch Fire“ und „The Man In The High Castle“ in Szene. Im Interview mit Vanity Fair sagte sie, es sei ihr besonders wichtig, dass die Hauptfigur aussehe „wie eine echte Frau mittleren Alters, mit einer Vergangenheit, die sich auch in ihrem Gesicht abzeichnet“.
„Destroyer“ feiert seine Premiere beim Toronto International Film Festival und kommt dann am 25. Dezember 2018 in die US-Kinos. Über den deutschen Veröffentlichungstermin ist noch nichts bekannt.