Die zweite Staffel von „Riverdale“ endete mit der überraschenden Verhaftung von Archie Andrews (KJ Apa). Nun kehren wir in das mysteriöse kleine Städtchen zurück und eines lässt sich jetzt schon sagen: Es wird düster um Archie, Betty (Lili Reinhardt) und Co.
Im auf der Comic-Con vorgestellten Trailer zur kommenden Season drei wird zunächst das bisherige Geschehen zusammengefasst: Wie Veronica Lodge (Camila Mendes) und Cheryl Blossom (Madeleine Petsch) sich selbst und ihren Familien beweisen, dass sie starke junge Frauen sind, wie Jughead Jones (Cole Sprouse) sich zur Überraschung aller ganz romantisch gibt und wie schließlich traumatisierende Ereignisse die ganze Stadt in Atem halten.
Darum geht es in Staffel 3
In der dritten Staffel soll zum Ende eines Horror-Sommers ein schönes Erlebnis für die Freunde her. Aber auch der scheinbar harmlose Trip an den See wird von der anhaltenden geheimnisvollen Stimmung durchzogen, die Riverdale wie ein Zauber umfängt - das bleibt auch in den kommenden Folgen so.
Zumal Archie kurz vor einer Mordanklage steht. Er wird beschuldigt, Cassidy Bullock (Harrison Macdonald) umgebracht zu haben. Cassidy überfiel Archie, Veronica, Betty und Jughead in der zweiten Staffel, als die Freunde im Ferienhaus der Lodges ein Pärchenwochenende verbrachten. Die Zuschauer wissen natürlich, dass Archie zwar Cassidy folgte, ihn jedoch nicht erschoss. Doch Neuzugang Penelope Ann Miller („The Birth of a Nation“, „American Crime“) wird als Staatsanwältin Ms. Wright alles dafür tun, einen Fall gegen Archie aufzubauen.
Dazu können wir uns in der dritten Staffel auf eine weitere Musical-Episode freuen und auf eine ganz besondere Folge, in der Archie und Co. ihre Eltern spielen werden. Hoffentlich folgt auch das Netflix Spin-Off „The Chilling Adventures of Sabrina“ bald. Lange kann es nicht mehr dauern, den ersten Teaser gab es bereits.
Die dritte Staffel von „Riverdale“ seht ihr ab dem 11. Oktober 2018, wie immer einen Tag nach der US-TV-Ausstrahlung bei Netflix.