Nachdem sich Kara Danvers in der dritten Staffel von „Supergirl“ noch aus Liebeskummer verstärkt in ihren Job bzw. ihre Mission als Supergirl stürzt, brechen in Staffel 4 gänzlich neue Zeiten an. Ein für alle Mal soll den außerirdischen Invasoren der Garaus gemacht werden – ja, auch den Helden. Denn nur dann, so wird es jedenfalls im neuen Trailer zur Serie, der im Zuge der San Diego Comic-Con veröffentlicht wurde, können die Menschen wieder in Frieden leben. Eines steht schon jetzt fest: Wir werden ein Supergirl sehen, wie wir es in Film und Fernsehen noch nie gesehen haben - alleine schon aufgrund ihres neuen Anzugs samt Helm und leuchtendem Emblem auf der Brust.
Nachdem „Supergirl“ mit „Crisis on Earth-X“ in der jüngsten Staffel 3 erstmals auch in einem Crossover - und zwar mit „Arrow“, „The Flash“ und „Legends of Tomorrow“ – zu sehen ist, wurde im vergangenen Mai bekanntgegeben, dass das DC-Universum im Serienformat schon bald um eine weitere Staffel erweitert wird. Mit dabei sind einmal mehr Melissa Benoist als Supergirl, Mehcad Brooks als James Olsen, Chyler Leigh als Alex Danvers sowie Jeremy Jordan als Winn Schott. Neu dabei ist Nicole Maines („Royal Pains“ – als Nia Nal (auch bekannt unter dem Name Dreamer), die als erste Transgender-Superheldin in die Fernsehgeschichte eingeht.
Das erwartet euch in Staffel 4
Unruhe macht sich unter den Menschen breit. Die Feindseligkeit gegenüber den Außerirdischen – denen, welche die Erde bedrohen sowie auch denen, die sie zu verteidigen versuchen – wächst, sodass schon bald eine gewaltige Anti-Alien-Bewegung im Anmarsch ist. Der Fokus liegt insgesamt wieder etwas mehr auf den menschlichen Figuren. So soll Kara Danvers laut Darstellerin Chyler Leigh in Staffel 4 ihre privaten Probleme sowie den Wunsch nach einer Familie mindestens ebenso heldenhaft bewältigen wie ihr Alter Ego Supergirl. Außerdem bestätigte Executive Producer Robert Rovner im Zuge eines Q&A auf der Comic-Con, dass der Cliffhanger, mit dem uns Staffel 3 zurücklässt, in der vierten Staffel gleich zu Beginn aufgegriffen und später als Herzstück des jüngsten „Supergirl“-Kapitels eine entscheidende Rolle spielen werde.
Wann und wo wird es Staffel 4 zu sehen geben?
Die vierte Staffel „Supergirl“ feiert in den USA am 14. Oktober 2018 Premiere. Wann genau die Staffel nach Deutschland kommt, ist noch nicht bekannt. Es ist jedoch davon auszugehen, dass sie ihr Deutschlanddebüt - wie auch schon die Vorgängerstaffeln - im zweiten Quartel des Folgejahres, also zwischen April und Juni 2019 geben wird.