2014 ging die brutale Biker-Serie „Sons Of Anarchy“ zu Ende. Doch kurz darauf herrschte bei den Fans wieder Grund zur Freude. Der Grund: Serien-Schöpfer Kurt Sutter kündigte das Spin-off „Mayans MC“ an, welches sich um den titelgebenden Motorradclub Mayans MC drehen soll, der im Laufe der Originalserie mal an der Seite des dort beleuchteten Motorradclubs um Jax Teller (Charlie Hunnum) und Clay Morrow (Ron Perlman) kämpft und mal blutige Scharmützel mit ihnen ausfechtet.
Und nachdem zuletzt mehrere Teaser den baldigen Start der Serie ankündigten, wurde nun auf der Comic-Con in San Diego der erste richtige Trailer veröffentlicht. Darin wird uns Protagonist Ezekiel Reyes (JD Pardo) ausführlich vorgestellt, zudem dürfen sich „Sons Of Anarchy“-Fans über einen Auftritt von Emilio Rivera freuen, der als Anführer der Mayans von Oakland fester Bestandteil der Mutterserie war, dort mit seiner harschen aber loyalen Art zum Zuschauerfavoriten avancierte und seine Rolle im Spin-off nun wieder aufnimmt.
Darum geht’s in "Mayans MC"
Im Mittelpunkt von „Mayans MC“ steht der junge Ezekiel Reyes, der frisch aus dem Gefängnis entlassen wird und sich daraufhin der Rocker-Gang anschließt. Einst galt er in seinem Heimatdorf an der Grenze zu Mexiko als aufstrebender Nachwuchsstar, doch dann wurde seine Familie von einem Kartell ausgelöscht und sein Leben ging den Bach runter. Nun, gerade wieder auf freiem Fuß, sinnt er auf Rache.
Dann kommt "Mayans MC"
Die erste Folge „Mayans MC“ wird in den USA am 4. September 2018 auf FX ausgestrahlt – exakt zehn Jahre nach der Premiere von „Sons Of Anarchy“. Leider gibt es noch keine Informationen darüber, wann und wo wir die zehn Episoden der ersten „Mayans“-Staffel auch in Deutschland zu sehen bekommen, aber wir gehen davon aus, dass wie bei den meisten Serien von FX in Deutschland der u.a. via Sky, Vodafone Kabel Deutschland und Telekom Entertain empfangbare Pay-TV-Sender FOX Channel die Ausstrahlung übernehmen wird. Doch auch „SoA“-Fans, die diesen nicht empfangen, müssen sich nicht grämen: VoD-Anbieter wie Amazon oder iTunes stellen die Episoden dann normalerweise am Folgetag zum Kauf bereit.