Die kultige 90er-Sitcom „Sabrina – Total Verhext!“ ging wie die Neuversion auf die Archie-Comics zurück, dürfte aber, was den Tonfall angeht, wenig zu tun haben mit der kommenden Netflix-Serie „The Chilling Adventures Of Sabrina“. Mit eingespielten Konserven-Lachern wie damals ist bei diesem Projekt, das ein Spin-off zu „Riverdale“ wird, jedenfalls nicht zu rechnen – daran lässt auch der erste kleine Teaser, der auf dem offiziellen „Sabrina“-Twitteraccount geteilt wurde, keine Zweifel:
Was können wir von der neuen Sabrina erwarten?
Statt Melissa Joan Hart sehen wir diesmal Kiernan Shipka als hexende Titelheldin Sabrina Spellmann. Freunde der großartigen Werber-Serie „Mad Men“ kennen sie als Tochter von Don Draper (Jon Hamm). Ihre Tanten Hilda und Zelda werden im Reboot von Lucy Davis („Better Things“, „Wonder Woman“) und Miranda Otto („Herr der Ringe 2+3“, „Homeland“) gespielt – und Sabrinas Freund Harvey Kinkle von Ross Lynch, den Freunde des Disney-Channels aus „Austin & Ally“ kennen könnten. Was auch immer die Halb-Hexe und ihre Begleiter erleben, soll deutlich düsterer werden als die Sitcom. Uns erwartet demnach eine Coming-Of-Age-Geschichte mit ordentlich Horror (aber trotzdem bestimmt nicht ganz ohne Lacher, wenn auch keine vom Band).
Nach wie vor ist nicht bekannt, wann „The Chilling Adventures Of Sabrina“ auf Netflix veröffentlicht wird. Lange kann es aber nicht mehr dauern, denn auf dem ersten Poster wird „bald“ versprochen.