Rund einen Monat vor dem Start der Trickserie „Disenchantment“ von Matt Groening („Simpsons“, „Futurama“) hat Netflix nun eine weitere Produktion angekündigt, mit der man das stetig wachsende Angebot an animierten Formaten weiter ausbauen will: In „The Dragon Prince“ schließen sich zwei menschliche Prinzen mit einem elfenhaften Mörder zusammen, der einst beauftragt worden ist, sie zu töten. Die neuen Verbündeten begeben sich fortan auf eine epische Suche, um Frieden in ihre Länder zu bringen, die sich gegenseitig bekriegen. Im Zuge der Ankündigung der Serie wurde auch schon ein erstes Promobild veröffentlicht:
Schöpfer der neuen Netflix-Animationsserie sind „Futurama“- und „Avatar - Der Herr der Elemente“- Autor Aaron Ehasz sowie der Spieleentwickler Justin Richmond, der unter anderem an den PlayStation-Hits „Uncharted 2“ und „Uncharted 3“ mitgearbeitet hat. Mit ihrem frisch gegründeten Unternehmen Wonderstorm kümmern sie sich um die Umsetzung des Projekts, über das sie nun endlich sprechen dürfen. Via Twitter verkünden die Beteiligten, wie glücklich sie darüber sind, dass die Katze aus dem Sack ist. Laut der ebenfalls zum Autorenteam gehörenden Devon Giehl arbeiten die Macher bereits seit 2015 an der Serie. Außerdem kündigte Giehl an, dass auf der am 19. Juli 2018 startenden Comic-Con in San Diego mehr Informationen folgen werden:
Netflix Deutschland hat bisher noch nicht angekündigt, dass die Animationsserie auch hierzulande laufen wird. Da „The Dragon Prince“ aber eine Produktion aus eigenem Hause ist, können wir davon ausgehen, dass der deutsche Start parallel zum US-amerikanischen sein wird. Das war bei bisherigen Eigenproduktionen in der Regel der Fall. Ein genaues Startdatum ist aber auch in den USA noch nicht bekannt.