Im Mittelpunkt von „Disenchantment“ steht die junge und ständig betrunkene Prinzessin Bean, die gemeinsam mit dem quirligen Elf Elfo sowie ihren persönlichen Dämon Luci allerhand Abenteuer im mittelalterlichen Königreich Dreamland erlebt.
Man braucht nur eine einzige Sekunde des ersten „Disenchantment“-Trailers sehen und schon steht fest, dass die Trickserie von niemand anderem als „Simpsons“- und „Futurama“-Erfinder Matt Groening stammen kann. Der Animationsstil ist unverkennbar. Im Gegensatz zu den beiden Vorgänger-Serien arbeitete der Groening jedoch nicht mit US-Sender Fox, sondern stattdessen mit Streaming-Riese Netflix zusammen, wo die ersten zehn Folgen der ersten Staffel auch am 17. August 2018 erscheinen werden. Weitere zehn Episoden folgen dann mit etwas Abstand.
"Arrested Development" und Co.: Darum teilt Netflix immer mehr SerienstaffelnDie Hauptrolle der Prinzessin Bean wird im englischen Original übrigens von Abbi Jacobson gesprochen, die aus der Sitcom „Broad City“ bekannt ist. Weiterhin synchronisiert der als Schauspieler („Sex Tape“) und Drehbuchautor (Oscar für „The Descendents“) bekannte Nat Faxon Elf Elfo und Komiker Eric André („Apartment 23“) Dämon Luci. Sie alle könnt ihr nachfolgend im englischen Trailer hören: