Nach dem Unfalltod seiner Eltern muss sich der geniale Studienabbrecher Ethan (Thomas Mann aus „Project X“ und „Kong: Skull Island“) um seine jüngeren Geschwister kümmern. Allerdings forscht er auch ohne Studienplatz munter im Keller weiter – und entwickelt dabei eine Maschine, die die eh schon vorhandenen paranormalen Kräfte im Haus noch verstärkt… „Our House“ ist das Soloregie-Debüt von Anthony Scott Burns, der zuvor schon an dem Feiertags-Episoden-Horror „Holidays - Surviving Them Is Hell“ mitgewirkt hat. In einer weiteren Hauptrolle ist Nicola Peltz in „Our House“ dabei, die ihr aus „Die Legende von Aang“ und „Transformers 4“ kennen könntet.
Nachdem sie an einer mysteriösen Krankheit gestorben ist, die sie drei Jahre lang quälte, kehrt eine Mutter nach Hause zurück, um ihre Kinder „abzuholen“… Der indonesische Horrorfilm „Satan’s Slaves“ lief international bereits auf einigen Festivals, bevor er nun auch auf dem Fantasy Filmfest Angst und Schrecken verbreiten wird. Auf einem dieser Festivals hat ihn auch der /film-Kritiker Matt Donato gesehen und ihn „den gruseligsten Film 2018, von dem ihr noch nichts gehört habt“ getauft. Nun ja, jetzt habt ihr davon gehört – und damit gibt es für die Gruselfans unter euch auch keine Ausrede mehr, im Herbst kein Ticket für „Satan’s Slaves“ zu lösen, zumal es ja auch immer wieder spannend ist, das (Genre-)Kino aus Regionen zu erforschen, aus denen es normalerweise leider nicht allzu viele Filme zu uns auf die große Leinwand schaffen.
Das Fantasy Filmfest 2018 findet zwischen dem 5. September und dem 30. September in sieben deutschen Städten statt (Berlin, München, Hamburg, Köln, Frankfurt, Nürnberg & Stuttgart) – eine genaue Übersicht und weitere Infos findet ihr auf der Homepage sowie der Facebook-Seite des Festivals.