Wenn der Teenager Billy Batson (Asher Angel) im kommenden DC-Actioner „Shazam!“ das titelgebende Wort ausspricht, verwandelt er sich in den gleichnamigen muskelbepackten Helden, der von „Chuck“-Star Zachary Levi verkörpert wird. Der gewährte nun vor einigen Tagen via Instagram einen Blick auf ein Promo-Banner zum Film, das ihn selbst im roten Kostüm und mit großem Softdrink zeigte. Das eher ungewöhnliche Auftreten hat nun einige Twitter-User dazu animiert, sich einen Spaß daraus zu machen, Shazam zum gebannten Zuschauer so mancher Comic-Helden-Konfrontation zu machen. Doch seht einfach selbst:
Sein Getränk schlüfernd, beobachtet Shazam aus dem Hintergrund etwa, wie seine DC-Kollegen Batman und Superman (in einer Szene aus Zack Snyders „Batman V Superman: Dawn Of Justice“) aneinandergeraten. Wie der Tweet von „Shazam!“-Regisseur David F. Sandberg zeigt, ist er selbst äußerst angetan vom amüsanten Umgang mit „seinem“ Helden, der es mittlerweile auch als Nachzügler auf das Poster zu „Justice League“ geschafft hat:
Doch nicht nur im eigenen Hause, auch bei der Konkurrenz von Marvel wird Shazam Photoshop sei Dank zum Zeugen so mancher Helden-Konflikte, etwa wenn dicke Luft zwischen Peter Parker und Eddie Brock in „Spider-Man 3“ oder zwischen Captain America und Iron Man in „The First Avenger: Civil War“ herrscht:
In den kommenden Wochen und Monaten dürften sicherlich noch einige weitere solcher „Gastauftritte“ von Shazam folgen, schließlich ist es bis zum Kinostart seines Leinwand-Abenteuers noch ein Weilchen hin. Während der Film am 5. April 2019 in den US-Kinos anläuft, gibt es für Deutschland bislang noch keinen Termin. Bei einem Blockbuster dieser Größenordnung gilt allerdings der 4. April als wahrscheinliches Startdatum.