Thomas Magnum (Jay Hernandez), ehemaliger Navy SEAL und Afghanistan-Veteran, arbeitet auf der tropischen Pazifikinsel Hawaii als Privatdetektiv. Magnums militärische Fähigkeiten erleichtern die Ermittlungen. Der weltberühmte Schriftsteller Robin Masters lässt ihn auf einem luxuriösen Anwesen leben, doch dort wohnt auch die strenge ehemalige britische Agentin Juliet Higgins (Perdita Weeks) mit ihren beiden Dobermännern und passt auf, dass der Schnüffler nicht zu viel Blödsinn anstellt. Die Armee-Veteranen T.C. Calvin (Stephen Hill) und Rick Wright (Zachary Knighton), Magnums beste Freunde, unterstützen ihn bei schwierigen Fällen.
Mit „Magnum, P.I.“ lässt der US-Sender CBS eine der legendärsten und erfolgreichsten 80er-Jahre-TV-Serien wieder auferstehen, unvergessen bleibt Tom Sellecks Darstellung des Privatdetektivs im Paradies. Für das zeitgemäße Reboot wurde aus Jonathan Quayle Higgins III (im Original gespielt von John Hillerman) Juliet Higgins, doch auch die neue, jetzt weibliche Figur sorgt immer noch dafür, dass Thomas Magnum nicht ständig aus der Reihe tanzt.
Magnum ohne Schnäuzer und Hawaii-Hemden?
Während die Macher der neuen Serie Magnum seinen ikonischen roten Ferrari gelassen haben, ist vom berühmten Schnäuzer des Detektivs und von seiner Vorliebe für Hawaii-Hemden im Trailer nichts zu sehen. Besondes über den im Reboot fehlenden Schnurrbart echauffieren sich einige Fans – immerhin das wohl bekannteste Markenzeichen von Tom Sellecks Darstellung. So etwa Twitter-User Diogo Casquilho:
„Magnum, P.I.“ wird im Herbst 2018 auf dem US-Kanal CBS starten.