Seit der Premiere der ersten Staffel 2013 wurden die vielen Fans von „Rick And Morty“ nicht gerade mit neuen Geschichten um den verrückten Alkoholiker-Wissenschaftler und seinen verschrobenen Enkel überhäuft. In fünf Jahren erschienen gerade einmal 31 Episoden in drei Staffeln. Doch wie Deadline nun berichtet, ist jetzt der Zeitpunkt für ausgelassene Freudentänze im „Rick And Morty“-Fanlager gekommen: Sender Adult Swim hat mit den Serien-Schöpfern Dan Harmon und Justin Roiland einen neuen, langfristigen Deal abgeschlossen und bei ihnen auf einen Schlag 70 (!) neue Episoden bestellt. Diese sollen in insgesamt sieben Staffeln aufgeteilt werden.
Die Mega-Verlängerung feierten Harmon und Roiland mit einer gemeinsamen Dusch-Session, die sie für ihre Instagram-Follower dokumentierten:
Wann kommt Staffel 4?
Dass nun 70 weitere „Rick And Morty“-Folgen ins Haus stehen bedeutet jedoch nicht, dass wir schon in Kürze mit neuem Stoff versorgt werden. Zwischen Staffel zwei und Staffel drei vergingen beinahe zwei Jahre und schon im Januar zerstörte Produzent und Autor Ryan Ridley als Gast des DetroitCast die Hoffnungen auf baldigen Nachschub:„ […] wenn ich überlege, wie lange es dauert, die Show zu schreiben. Und dann noch die Animationen. Ich wäre sehr überrascht, wenn Staffel 4 vor 2019 kommen würde – Ende 2019.“
Die dritte Staffel „Rick And Morty“ wurde hierzulande zwischen September und November 2017 auf TNT Serie ausgestrahlt. Mittlerweile stehen alle drei Staffel auf Netflix zum Abruf bereit.