Schwamm-Fans dürfen sich freuen: SpongeBob kehrt in die Kinos zurück. Wie slashfilm berichtet, hat Paramount auf der aktuell in Las Vegas stattfindenden CinemaCon mit „It’s A Wonderful Sponge” den dritten Film des beliebten Unterwasserbewohners angekündigt. In den US-Kinos soll der Film am 31. Juli 2020 starten.
In Deutschland wird „SpongeBob Schwammkopf 3” mit hoher Wahrscheinlichkeit einen anderen Titel erhalten. Der aktuelle Originaltitel ist jedenfalls eine Anspielung auf den Filmklassiker „Ist das Leben nicht schön?” aus dem Jahr 1961. So könnte auch die Handlung des neuen Leinwandabenteuers des Ananasbewohners SpongeBob durchaus an die Tragikomödie mit James Stewart angelehnt sein.
Das Ruder übernimmt ein wahrer Schwammkopf
Regie führen wird zwar ein Langfilm-Neuling, jedoch wie bei den bisherigen Filmen auch ein echter Kenner der kultigen Zeichentrickserie: Tim Hill, der auch auch als Hauptverantwortlicher am Drehbuch mitschreibt, war maßgeblich an den Skripten der Serie beteiligt. Die Vorgängerfilme wurden von Schwamm-Mastermind Stephen Hillenburg und Serienautor Paul Tibbitt inszeniert, die beide erneut als Produzenten mit am Start sind.
Das Sequel zu „SpongeBob Schwammkopf – Schwamm aus dem Wasser” von 2015 dürfte also wieder in guten Händen liegen. Wer den animierten Figuren diesmal ihre Stimmen leiht, wurde noch nicht bestätigt. Man kann allerdings davon ausgehen, dass hierzulande erneut die bekannten Sprecher wie Santiago Ziesmer als SpongeBob oder Jürgen Kluckert als Mr. Krabs zum Einsatz kommen. In Deutschland hat „It’s A Wonderful Sponge” noch keinen Starttermin.