Weil ihm selbst die Gläubiger im Nacken sitzen, ist der arbeitslose Guido (Claudio Santamaria) gezwungen, einen Job als Schuldeneintreiber für den ruchlosen Franco (Marco Giallini) anzunehmen. Er merkt schnell, dass er auf diese Weise seine finanzielle Schuld mit moralischer begleicht, Einschüchterung, Penetranz, Stalking und Gewalt gehören in dem Geschäft zum Berufsalltag…
„Vergib uns unsere Schuld“ von Regisseur Antonio Morabito, der mit Hauptdarsteller Claudio Santamaria („Sie nannten ihn Jeed Robot“) bereits bei seinem Vorgängerfilm „il venditore di medicine“ zusammengearbeitet hat, ist der erste italienische Netflix-Film und Teil des internationalen Film- und Serien-Line-Ups, das der Streaming-Anbieter kürzlich bei einem Event in Rom vorgestellt hat. Darunter befinden sich auch die deutsche Produktion „Die Welle“ sowie die ebenfalls italienische Hexen-History-Serie „Luna Nera“.
„Vergib uns unsere Schuld“, in dem auch der polnische Kritikerliebling Jerzy Stuhr eine Nebenrolle spielt, soll noch 2018 auf Netflix veröffentlicht werden.