Vor rund einem Monat ging die erfolgreiche Marvel-Serie „Jessica Jones“ auf Netflix in die zweite Runde und kam, wie auch schon die erste Staffel, durch den cleveren Mix aus Superhelden-Drama, Film-Noir und starken Frauenfiguren sowohl bei den Kritikern als auch beim Publikum wieder sehr gut an. Bei Rotten Tomatoes werden die Rezensionen zur Fortsetzung der Geschichte um die dauertrinkende und legendär schlecht gelaunte Superheldin zu 87 Prozent als positiv eingestuft. Schon allein deshalb dürfte es für die meisten keine große Überraschung sein, was Netflix nun endlich verkündet hat: „Jessica Jones“ bekommt eine dritte Staffel. Das berichten die Branchenblätter Variety und The Hollywood Reporter übereinstimmend.
Nachdem sich Krysten Ritters Jessica in der ersten Staffel noch mit dem so mächtigen wie sadistischen Gedanken-Kontrollierer Kilgrave (David Tennant) auseinandersetzen musste, legte die zweite Staffel einen Fokus auf die Ursprünge ihrer Kräfte und ließ sie ihre Vergangenheit erforschen. In welche Richtung die Handlung nun in den kommenden Episoden gehen wird, darüber lässt sich nur spekulieren. Denkbar ist aber, wie wir schon in unserem Ausblick auf die dritte Staffel mutmaßten, dass die Veränderungen in der Beziehung zwischen Jessica und ihrer Quasi-Schwester Trish (Rachael Taylor) sowie die Konsequenzen aus dieser Entwicklung eine zentrale Rollen spielen könnten.
"Jessica Jones": So könnte es in der 3. Staffel der Marvel-Serie weitergehenObwohl Marvels Mutterkonzern Disney mittlerweile eigene Streaming-Ambitionen und den Start eines entsprechenden Konkurrenz-Dienstes inklusive einer Marvel-Original-Serie angekündigt hat, bleibt „Jessica Jones“ also weiterhin bei Netflix. Auch für die dritte Staffel soll wieder Showrunnerin Melissa Rosenberg („Twilight“) als Ausführende Produzentin an der Seite von Marvels Jeph Loeb und Jim Chory agieren. Wann genau es für „Jessica Jones“ weitergehen soll, wurde bislang aber noch nicht verraten. Als nächstes stehen erst einmal die zweite Staffel von „Luke Cage“ und die dritte Staffel von „Daredevil“ auf dem Fahrplan der Marvel-Netflix-Serien. Krysten Ritter scheint sich aber schon jetzt auf die kommenden Drehs zu freuen: Auf Instagram verkündete sie ihre Aufregung, dass die „Katze endlich aus dem Sack“ ist und sie endlich teilen kann, dass sie an einer neuen Staffel „Jessica Jones“ arbeitet.