Nach der Attacke eines scheinbar riesigen Raubtieres auf eine Unterwasser-Forschungsstation, wird der erfahrene Taucher Jonas Taylor (Jason Statham) zu Hilfe gerufen – er soll die Gefahr aufspüren und beseitigen. Doch der Tiefsee-Experte muss schnell feststellen, dass diese Aufgabe definitiv kein Zuckerschlecken wird: Bei dem Tier handelt es sich um einen mehr als 20 Meter langen Megalodon. Und dieser Urzeit-Hai, der eigentlich schon seit Millionen Jahren ausgestorben sein sollte, hat es bald nicht mehr nur auf die Forschungsstation abgesehen. Die Zeit läuft Taylor und Co. davon...
"Meg" basiert auf einem Buch
Kaum zu glauben, aber der Monster-Horrorfilm „Meg“ ist tatsächlich eine Literaturverfilmung: 1997 wurde „Meg: A Novel Of Deep Terror“ von Autor Steve Alten veröffentlicht. Bereits seit Ende der 1990er Jahre sollte daraus ein Film entstehen, Namen wie Guillermo del Toro („Shape Of Water“), Jan de Bont („Speed“) und Eli Roth („Death Wish“) wurden für den Posten des Regisseurs gehandelt, doch „Meg“ landete immer wieder in der Entwicklungshölle. Schlussendlich übernahm Jon Turteltaub („Das Vermächtnis der Tempelritter“) das Projekt und bringt die Verfilmung nun mit Jason Statham in der Hauptrolle in die Kinos. Neben dem Action-Star werden unter anderem auch Rainn Wilson („The Office“), Ruby Rose („John Wick: Kapitel 2“) und Cliff Curtis („Blow“) in der Roman-Adaption zu sehen sein.
Am 30. August 2018 startet „Meg“ hierzulande in den Kinos. Nachfolgend könnt ihr euch noch einmal den längeren ersten Trailer anschauen: