Die Bewohner einer Tiefsee-Forschungsstation sind beunruhigt: Seit einiger Zeit haben sie das Gefühl, dass in der dunkeln Schwärze am Grunde des Meeres irgendwas auf sie lauert. Als eines Tages gewaltige Bissspuren an den Außenwänden des Komplexes gefunden werden, ist eines klar: Der Angreifer muss riesig gewesen sein – und er hat Hunger. Als auch erste Fluchtversuche von der rätselhaften Kreatur verhindert werden, wird der Navy-Captain und Tiefsee-Rettungstaucher Jonas Taylor (Jason Statham) angeheuert, um die Wissenschaftler zu retten. Der weiß aber noch nicht, worauf er sich da eingelassen hat, denn in den Tiefen der See erwartet ihn ein Wesen, das schon seit Jahrtausenden ausgestorben sein soll: Ein leibhaftiger Urzeit-Hai – ein Megalodon...
Nachdem Warner gestern schon ein neues Bild zu der Hai-Action „Meg“ veröffentlicht hat, gibt es heute also wie angekündigt den ersten Trailer. „Crank“-Star Jason Statham stößt hier an der Seite der Forschungscrew bestehend aus Ólafur Darris Ólafsson („Emerald City“), Page Kennedy („S.W.A.T.“), Winston Chao („1911 Revolution“), Cliff Curtis („Fear The Walking Dead“), Ruby Rose („John Wick: Kapitel 2“), Rainn Wilson („Super“, „Star Trek: Discovery“) und Li Bingbing („Transformers 4“) auf einen wirklich gigantischen Urzeit-Hai, der es wohl nicht lange dabei belässt, die Tiefsee unsicher zu machen. Das sieht im Trailer schonmal ziemlich launig aus. Neben den Schauwerten des obligatorischen riesigen Hais gibt es hier auch noch einen gigantischen Riesen-Kalmar und einen Haufen brottrockener One-Liner zu bestaunen.
Wie stimmig das letztendlich im Gesamtpaket funktioniert, werden wir dann am 30. August 2018 sehen. Dann soll „Meg“ von Regisseur Jon Turteltaub („Das Vermächtnis der Tempelritter“) in die Kinos kommen.
Nachfolgend auch noch der Trailer in der englischen Originalfassung: