Der Philosophie-Professor Greg (Tim Robbins) und seine Frau, die Anwältin Audrey (Holly Hunter), führen ein multikulturelles Familienleben mit drei adoptierten Kindern aus Vietnam, Somalia und Kolumbien sowie einer später geborenen leiblichen Tochter. Was von außen wie ein perfekter progressiver Traum aussieht, ist in Wirklichkeit von allerlei inneren Konflikten durchzogen – die einen neuen Höhepunkt erreichen, als eines der Kinder plötzlich von Halluzinationen geplagt zu werden scheint...
„Here And Now“ ist nach den TV-Hits „Six Feet Under“ und „True Blood“ bereits die dritte Serie, die der oscarprämierte „American Beauty“-Autor Alan Ball für den US-Prestigesender HBO entwickelt hat. Mit Holly Hunter („Das Piano“) und Tim Robbins („Mystic River“) hat er sich für die Hauptrollen zudem zwei weitere Oscarpreisträger ins Boot geholt. Neben seiner Funktion als Autor und Produzent saß Ball zudem auch bei der ersten Folge selbst auf dem Regiestuhl. Zu den weiteren namhaften Regisseuren der ersten Staffel gehören unter anderem noch Jeremy Podeswa („Game Of Thrones“), Lisa Cholodenko („The Kids Are All Right“) und die deutsche Filmemacherin Uta Briesewitz („Altered Carbon“).
Die zehn Folgen der ersten „Here And Now“-Staffel werden im englischen Original bereits seit dem 12. Februar 2018 immer schon einen Tag nach der US-Ausstrahlung über die Streaming-Dienste Sky Ticket, Sky Go und Sky On Demand hierzulande bereitgestellt. Ab dem heutigen 28. März strahlt Sky Atlantic HD die Serie zudem erstmals auch auf Deutsch aus. Zum Auftakt um 20.15 Uhr gibt es zunächst eine Doppelfolge, in den kommenden Wochen werden dann zur gleichen Zeit jeweils einzelne Episoden gezeigt.